Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 09:47   #3
Babsi
wundersame Elfe
 
Benutzerbild von Babsi
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 222
Babsi wird schon bald berühmt werden
AW: Manchmal lernt man im Internet was fürs Leben

Hallochen,ich hab mir auch grad mal die 6 Seiten durchgelesen und da wir auch eine 11-jährige Tochter haben,die im nächsten Schuljahr auf's Gmynasium wechselt,weiß ich nur zu gut was dieser Papa da beschreibt Gott sei Dank geht in Brandenburg die Grundschule bis zur Klasse 6 und so brauchen die Kinder erst ab der 7-ten auf's Gymnasium,aber der Druck ist schon enorm groß!!
Wir haben Uns damals für eine Kirchliche Schule entschieden,die Musikund Sportorientiert ist und die Kinder induviduell fördert und wir sind Uns sicher das war die richtige Entscheidung!!Wir mussten da zwar 6 Jahre Schulgeld zahlen,aber unsere Tochter konnte viel entspannter lernen und die Klassengemeinschaft zählte dort viel mehr!Jeder hat ein Instrument gelernt,es wurde früh erstmal gefrühstückt und dann ging es ganz entspannt los und keine Stundenklingel störte den Unterricht!Es wurde so Pause gemacht,wie es gerade lief und wie es die Kinder an Konzentration aushielten!!Und man Staune wie Wissbegierig Kinder sind und wie schön sie alles von alleine lernen wollen und das ganz ohne Noten und Vergeliche mit anderen Kindern!!
Jeder gibt sein Bestes!!Und siehe da fast 80% haben es aus der Klasse auf's Gymnasium geschafft!!Dort müssen wir dann sehen wie sie mit den Lernmethoden zurechtkommt und ob ihr wissenstand wirklich ausreicht mit den von den anderen stattlichen Schulen!!Na Malsehen-nächste Woche ist Versammlung und Sie freut sich schon so doll daraufWir hoffen nur das Sie dann auch dort mit dem Druck und der Härte und der Größe umgehen kann!!Aber wir wissen-Sie hatte bis zum 12.Lebensjahr eine wirklich tolle Kindheit,so wie es sein sollte ohne Druck und Gewalt!
Babsi ist offline   Mit Zitat antworten