Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2016, 16:54   #106
Hamburger
Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 44
Hamburger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schalke 27-05-16 live@LV.de - Du bist deine Heimat!

So, mittlerweile wieder zu Hause angekommen.....

Vielleicht im stakkato-Stil meine Meinung:

Bühne: fand ich eher schwach, hätte nach der SV und der Bühne letztes Jahr mehr erwartet - oder zumindest die des letzten Jahres, die ich persönlich recht gut gemacht fand.

Ton / Sound: Nach den ersten Takten meinte ich zu meiner Frau schon, dass der wohl "suboptimal" sei - die Wahrnehmung bestätigte sich, als ich den Artikel in der WAZ las, die den gleichen Eindruck hatten. Besserte sich im Lauf des Konzertes, aber am Beginn einfach "verwaschen matschig".

Herbert: Gerührt, mitunter den Tränen nahe (wie aber -ehrlich gesagt- schon einige Male), von den Konzerten der letzten Jahre am wenigsten "textsicher". Er hat sicher alles gegeben, daran zweifele ich nicht.

Setlist: Mir persönlich eben kein "von Bochum bist dauernd jetzt", sondern eher eine "normale" dauernd jetzt setlist. Nicht schlecht, aber eben kein echter Reisser, wie ich ihn mir erhofft hatte - eben auch die ein oder andere "Perle" mehr zu hören.
Auf Felix Jähn hätte ich gut verzichten können. Mehr dazu hier nicht.

Stimmung: Ja, FOS war was los, aber wie gesagt- wahrgenommen in meiner Umgebung eher nicht. Und das liegt nicht daran, dass ich sonst immer woanders war, die letzten Konzerte habe ich alle von vergleichbaren Plätzen geniessen "dürfen" (Ausnahme: Heide). In Summe sicher "lauter" als woanders, was die Masse einfach macht.

Messlatte: Die lag sicher hoch, insbesondere nach Bochum im letzten Jahr.

Anreise: Für uns noch unproblematisch, wir waren gegen 17:45 auf dem Parkplatz, aber das Chaos zeichnete sich schon ab, denn die Ordner schienen selbst nicht zu wissen, wohin sie einweisen sollen....

Abreise: Wir haben die Massen erstmal ziehen lassen, noch was getrunken, und waren dann gegen 23:45 am Auto - und 0:30 im Hotel in Bottrop. Also ging mit der Abreise - aber auch Glück gehabt, denn wir standen in einer Reihe weit vorne....


Fazit: Kein Knaller-konzert, aber auch nicht schlecht. Bin gespannt auf das "Heimspiel" in der Barclaycardarena im Juni, auch hier wieder vergleichbare Plätze...Ist es da schon nachvollziehbar, für 25 % mehr Kohle für die Karte auch mehr geboten zu bekommen als den "Standard" ? Ich denke schon..... Für mich wären zwei Konzerte in Bochum besser als eines auf Schalke Auf mich wirkte es nicht "rund", fast hätte ich vermutet er wollte sich beweisen, dass er die Arena auf Schalke noch füllen kann......

Alles, was ich geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung - viele werden es sicher anders sehen, da habe ich kein Problem mit, aber gesteht mir diese Meinung zu, wie ich Euch Eure zugestehe.......


So, denn ducke ich mich mal wech .....
Hamburger ist offline   Mit Zitat antworten