Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2003, 13:15   #53
aendu
Benutzer
 
Benutzerbild von aendu
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 42
aendu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich habe versucht zu übersetzen, ich habe aber viel zu lange dafür (schliesslich bin ich bei der Arbeit), darum hab ichs im internet übersetzen lassen. Hier diese Version - brutal verstückelt und chaotisch, halt wort für wort übersetzt... sorry für die schlechte Version, aber ist wenigstens etwas....



Sie schlagen viele Rekorde: bessere Verkäufe von Platten in der Schweiz im Jahre 2002, bessere Verkäufe in Deutschland, wechen Einfluss hat das auf Sie?
Ich werde es jetzt dann langsam verstehen, was alles passiert ist. Im Herbst, wenn die Tournee beendet wird, werde ich wirklich erst dann begreifen, was sich seit dem Ausgang des Albums "Mensch" alles ereignet hat. Selbstverständlich freu ich mich riesig über den Erfolg. Aber eigentlich hat mich das alles übefahren und überrascht.

Würde Ihr Erfolg nicht einfach in der Aufrichtigkeit halten, die Sie in Ihren Texten stellen? Aufrichtigkeit? Es ist etwas gefährlich, in diesem Bereich über Aufrichtigkeit zu sprechen. Es handelt sich eher um Öffnung. Ich zeige, daß ich glücklich bin, da zu sein, und ich mache alles, um zu den Leuten zurückkehren, nachdem sie einen guten Abend genossen haben. Ein wenig, wie, wenn Sie Leute einladen zu essen. Man beschreibt Sie oft hinsichtlich dieser Balladen, die traurige Ereignisse Ihres Lebens berichten. Aber "Mensch", ist es auch ein vollgestopftes Album von Humor, von Spielen von Wörtern, von Lachen... Es ist, daß ich durch und durch sonderbar bin, und sympathisch, selbst wenn in Deutschland man mich zu Unrecht als sehr ernsthaftes bezeichnet. Ich bin es überhaupt nicht. Das ist, in Beziehung mit meinem Vergnügen zu stellen, mit den anderen zu sein. Ich mag es mit Freunden zu lachen, von Geschichten und Anekdoten zu erzählen. Es ist dieselbe Sache für die Lieder: sie müssen auch leicht, banal ohne Forderung enjouées. Ich versuche, mit all diesen Aspekten in meinen Alben zusammenzusetzen: Leiden, Traurigkeit, Freude, Humor, idiotie Fröhlichkeit Optimismus.
Sehr unterschiedliche Gefühle, die Sie schaffen, zusammen bei Ihren Konzerten leben zu machen. Man geht dazu vom Lachen zu den Tränen von der Hitze zur Kälte über... Ich bin als das! Ich spiele keine Rolle. Ich trage wirklich all diese Aspekte in mir. Ich gehe so von einem Verzeichnis zu einem anderen über, um mich ebenfalls zu amüsieren. Ich empfinde viel Freude, all das zu zeigen. Ich will auch genauso wie die Öffentlichkeit einen guten Abend übergehen.

Ist es für das, das Sie machen immer drei, vier, fünf, sechs Rückrufe? Ist es so schwierig, sich von einer Öffentlichkeit zu trennen, mit der man einen guten Zeitpunkt verbringt? Ja selbstverständlich! Diese Rückrufe, ist es eine schöne Art für, mich ein Konzert zu beenden. Es ist eine Art und Weise, sich zu entspannen, sich ein letztes Mal der Atmosphäre des Abends zu imprägnieren. Ich versuche auch neue Lieder in diesen Zeitpunkten. Ich kann nicht soeben auf Szene aufrichten, mein Schauspiel machen und weggehen. Ich gehe leichter weg, die in langsam weggehen.

Etwas glücklicher heute? Ich glaube, ja. Ich bin jedenfalls auf dem Weg. Es ist ein anderes Glück. Wie ein Glück, das andere Farben hätte. [/b]
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
aendu ist offline   Mit Zitat antworten