Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2012, 15:10   #12
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Ich habe in den letzten Jahren viele Konzerte von anderen Musikern und Bands gesehen, die ich als unglaublich gut empfand, aber bei diesen beiden Konzerten habe ich doch gemerkt, dass Herbert und seine Musik doch weit weit über all den Anderen steht!
Das bringt es eigentlich schon sehr gut auf den Punkt. Insbesondere dieses Jahr war ich neben Herbert auch noch auf einer ganzen Reihe anderer Konzerten, von denen nicht ein einziges sich nicht gelohnt hat oder darüber hinaus sogar auch richtig klasse waren (Clueso in Dortmund oder Poisels Projekt Seerosenteich waren beispielsweise echte Knaller), aber nichts und niemand anderes ausser Herbert, seine Band und seine Musik sorgen dafür, dass man schon die Tage vorher unruhig wird. Auch einige Tage später, bei dieser Tour womöglich auch noch länger, ist man noch völlig gefangen von dem, was da auf der Bühne passiert ist.

Letztlich bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Auswahl der Konzerte, auch wenn ich im Nachhinein auch Lübeck und Zürich sehr gerne mitgenommen hätte. Aber letztlich hatte ich 3 Abende mit jeweils anderer Setlist, die allesamt
Wie schon gestern in meinem Liveberichts-Schlusswort erwähnt, steht Leipzig dabei für mich über allem (auch, aber beileibe nicht nur wegen des Datums), da bedarf es auch keiner Worte mehr. Mit dem Wetter von Freiburg wäre Leipzig wohl noch deutlicher vorne
In Freiburg selbst war ich evtl. schon zu sehr in Wehmut oder einfach zu müde, sodass mich das Konzert an sich stellenweise schon gar nicht mehr so gepackt hat (aber eben auch nur minimal weniger). Dort war aber das ganze Drumherum vor und nach dem Konzert so nett, dass es sich den klaren Platz 2 sichert.
Und Dortmund bleibt halt für mich, trotz der Umstände, schon auch immer was Besonderes. Und das aus 2 Gründen: 1) Ein echtes "Heimspiel" hier in Paderborn oder gar in Salzkotten werde ich wohl nie bekommen, sodass wenigstens meine berufliche Heimat abgedeckt wurde. 2) Ganz einfach, da ich hier die ganzen schönen alten Stücke das erste Mal live hören durfte.

Darüber hinaus stechen die Herbert-Konzerte natürlich auch deshalb heraus, da ich nirgends anders mit einer solchen Menge an tollen Menschen auf den Einlass warten und mit denen man dann nach dem Konzert das ganze direkt mal Revue passieren lassen kann. Sprich nicht nur die Konzerte an sich, sondern auch die Nachmittage mit euch werden mir fehlen; das gilt insbesondere auch für die paar neuen Gesichter, die ich kennenlernen durfte. Bin gespannt, wann man sich wieder zu Gesicht bekommt, nachdem Obertauern für mich jetzt zu 99% ad acta gelegt ist. Momentan bin ich jedesfalls ziemlich traurig, da ich den Blick deshalb leider noch nicht voraus habe.

Eins ist mir aber definitiv klar geworden: Vielleicht sollte ich demnächst ein-zwei Konzerte weniger machen und stattdessen dann doch die Nächte in nem Hotel verbringen (das hatte ich mir eigentlich schon für dieses Jahr vorgenommen). Wahlweise wäre ein Job mit vernünftiger Bezahlung auch hilfreich
So schön die beiden Trips jetzt auch waren, sie haben doch ziemlich geschlaucht.




Sorry für den Roman
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten