Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 13:56   #65
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: The Boss On Tour

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Der BOSS in Deutschland im Jahr 2009, die Abende in München und Frankfurt waren beide für sich genial, da gibt es keinen Zweifel in der Bruce-Foren-Welt

Beschreiben kann man es eh nicht, dazu muss man schon dagewesen sein .... kurz zur Statistik: 38 verschiedene Titel an zwei Abenden, elf andere Titel (Frankfurt) im Vergleich zum Vorabend (München).

Hier ein paar Highlights, aus meiner Sicht:

München (2. Juli - Olympiastadion)


Pretty Woman
(Roy Orbison-Cover by Request) - München 2009
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Alternative längere Aufnahme: http://www.youtube.com/watch?v=_xcQFn17MTk

Waiting On A Sunny Day - München 2009
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

München hatte alles, was ein schönes Konzert ausmacht: eine lückenlose geniale Setlist, es blieb trocken (entgegen der Vorhersagen) und die Stimmung war sehr gut, vom ersten Augenblick an. Titel wie Spirit In The Night und 10th Avenue Freeze Out wurden mit viel Kontakt zum Publikum begleitet.

Zeitungsartikel zur München-Show



Frankfurt (3. Juli - Commerzbank-Arena / Waldstadion)

Badlands (mit Intro) - Frankfurt 2009
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Zusammenschnitt mehrerer Titel - Frankfurt 2009

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Frankfurt war ein WIRKLICH GENIALER Abend, sehr viele Raritäten ... allein schon der Fünfer-Block "Factory - Something In The Night - I'm Going Down - Ramrod - Trapped" .... so muss der Bruce-Himmel aussehen ... nachher noch Point Blank, Jungleland und (nach Dancing In The Dark) als allerletzte Zugabe Twist & Shout ... da sind alle aber herumgehüpft ... witzig die Szene mit dem Schwimmreifen bei RAMROD

Zeitungsartikel zur Frankfurt-Show

... nach dem Konzert beim Verlassen des Stadions ...
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen

Foto aus der "Frankfurter Rundschau"

Kleiner Anreise – Springsteen - Konzert - Bericht

Nach einer drei 1/2 stündigen Autofahrt, die man sonst locker in achtzig Minuten bewältigt, einer schweißtreibenden Parkplatzsuche, einem ca. dreißig minütigen Fußmarsch durch ein waldähnliches Gelände, erreichte ich glücklich und wasserflaschenabhängig die Commerzbank-Arena Frankfurt, allerdings mit `ner halben Stunde Verspätung.
Offizieller Beginn war 19:30h. –
Hastig suchte ich die Haupttribüne, Block L…“schock“ – mein Platz war besetzt! Nach einigem Hin und weniger Her ließ sich der Typ freundlich überzeugen und mit “man kanns ja mal versuchen“ übernahm ich lachend mein Feld und er suchte weiter (hoffe er hat noch was passendes gefunden).
Ich schätze mal, dass das sehr präsente Polizeiaufgebot mit dem Konzertmanagement in andauernder Verbindung stand, denn Bruce und seine tapfere Crew betraten erst gegen 20:30h die Bühne. Welch ein Glück für mich und noch vielen anderen!
Ein herrlich buntes Bild bot sich einem, wenn man seine Blicke im Oval der Arena schweifen ließ, – ca. 50000 Gäste füllten die Stätte und warteten wie ich sehnsüchtig auf den Boss…
My first Concert mit *Bruce Springsteen & The E-Street-Band* konnte jeden Moment beginnen.
Ich war sehr aufgeregt, denn ich freute mich schon seit Wochen auf diesen Abend des 3. Juli in Frankfurt. >>Hoffentlich wird die Akustik gut sein und wird Bruce Stimme auch die oberen Ränge erreichen? << ich mein, dass das Bruce-Konzert überwältigend sein wird, das war mir von Anfang an klar…
*Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus…* - Nils Lofgren spielte auf dem Akkordeon dieses schwäbische Volkslied – ein total witziger Auftakt; klasse Idee, eine vertraute Volksweise als Intro zu servieren…
Bald standen alle Musiker auf der Bühne und zu meiner Freude erkannte ich Max Weinberg (Schlagzeug) – nicht, dass ich mit seinem Sohn Jay unzufrieden gewesen wäre, - NEIN, er ist, wie sein Dad, ein klasse Musiker, - aber, da ich ja noch nie ein Bruce-Konzert live erlebt habe, hat´s mich riesig g´freut, den ursprünglichen Kern der E-Street-Band spielen zu hör´n… (- einen Musiker (Danny Frederici) hab ich wohl für immer verpasst – schade…)
Schon jetzt hielt es mich kaum mehr auf meinem Sitz, diesem uncoolen Ding “grins“…
BRUCE war angekommen -, welch ein Glück, dass es Großleinwände gibt, auf denen man sein sympathisches Lachen erkennen konnte.
Bruce vergeudete keine Zeit und bearbeitete gekonnt seine Gitarre zu dem mitreißenden Lied BADLANDS…Mmmmmmmmm…Mmmmmmmmm…Mmmmmmmmm…Mmmmmmmmm
fast nahtlos ging es über zum nachdenklichen Song
ADAM RAISED A CAIN (beide aus dem Album “Darkness on the Edge of Town“) und der erste neu aufgenommene Song in der Frankfurter Setlist .
THE TIES THE BIND…so cool – das zweite Lied, das in München nicht auf der Setlist stand.
MY LUCKY DAY – a lucky Bruce, so gut drauf, a *Wahnsinn*
OUTLAW PETE – ne Story zum Besinnen und Mitsingen *can you hear me?*
HUNGRY HEART – so herzzerreißend, wenn Bruce mit little Steven zusammensingt…
WORKING ON A DREAM – geht ins Ohr, da gehn die Hände wiegend nach oben – hat was – in Wien werden die Fans vielleicht auch Walzer tanzen…das Motto der WOAD-Tour.

SEEDS – grandiose Musiker – fantastisch – da kommt irgendwie ein Gefühl von Freiheit bei mir an…
JOHNNY 99 – klasse Song…die nachgemachten alten Dampflokgeräusche aus dem *Wilden Westen* sorgen unheimlich für Stimmung…
FACTORY – das dritte Lied, das neu dazu kam, selbstverständlich durfte die Mundharmonika nicht fehlen…ich liebe dieses kleine Instrument, wenn es von Bruce gespielt wird -

SOMETHING IN THE NIGHT - neu auf der Frankfurter Liste…ein Wahnsinnskonzert –
entschuldigt, wenn ich mich andauernd wiederhole.
I’M GOIN´DOWN - auch getauscht…”Big Man”, wie er immer in Bestform sein Saxo spielt und dies als Band-Ältester mit stolzen 67 Jahren.

RAMROD – wieder ein ausgetauschtes Lied… ich komm schon wieder ins Schwärmen – warum muss alles so schnell vorübergehen? Drei Stunden wie ein Augenblick, wie ein Fingerschnipp…ich sah nicht einmal auf die Uhr – die Zeit hatte Pause – sie war nicht wichtig – alles drehte sich nur um SEINE Musik…
TRAPPED – auch ausgewechselt - schon der Anfang bedeutet Gänshaut pur – Musik wie auch Text >>seems like I´m caught up in your trap again – seems like I´ll wearin´ the same old chaims<<
BECAUSE THE NIGHT – einmalig nicht nur das Lied, sondern auch das Zwiegespräch der beiden Gitarren von Bruce und Lefty…traumhaft
WAITIN´ON A SUNNY DAY…es regnet, ohne dass eine Wolke am Himmel ist – muss wohl eine Träne von dir sein…wieder hält Bruce Ausschau nach kleinen Sängern und er findet zwei Jungs >>I´m waitin´, waitin´ on a sunny day – gonna chase the clouds away – waitin´ on a sunny day<<
Werde meine Berichterstattung nun ein wenig abkürzen, denn Luxus war ja schon so nett und hat die beiden Setlists von München und Frankfurt mit genialer Gegenüberstellung geliefert…perfekt!
Ich hab halt doch noch immer ein halbes Auge im Letzte-Version-Forum, besonders auf speziellen Seiten.
Sehr erwähnenswert finde ich noch dieses supertolle Gitarensolo mit Tanzeinlage von Lefty, den Gitarrenrundumschwung von Bruce und seine gekonnt versprühte Wasserfontäne “gg“.
Jetzt ganz schnell noch – es war ein fantastischer Abend – viel zu kurz –.
Ich hatte den Eindruck, dass auch Bruce nach der endgültig letzten Zugabe
*Twist and Shout*, trotz marathonverdächtigem Wahnsinnskonzert am liebsten noch bei seinen fabelhaften Fans geblieben wäre –
BRUCE ist ein ganz ganz großer – einer der weltbesten Musiker -, wie ich finde.
Ein großartiges Konzert und ich hoffe es war nicht mein letztes !

Der Boss sorgt für Ordnung in der Commerz-Bank-Arena

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.




und hier noch ein obercooles Video...
Bruce Springsteen schwimmt auf der Bühne zu "Ramrod"

http://www.youtube.com/watch?v=zFNOqHhSFQY
Danke für die schönen Berichte .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten