Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 09:44   #64
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Es findet statt! - Konzert in der Semperoper Dresden am 12.09.2007

Zitat:
Zitat von *MORGENROT* Beitrag anzeigen
Hi Kiraa,
warst du schonmal in der Semperoper? Hinterhoftheater find ich nicht fair. Aber in Ballkleid, Anzug und Krawatte muss man wirklich nicht gehen. Bei meiner letzten Vorstellung waren einige in Jeans und Pullover, was nicht ganz passend war. Aber in ganz normalen Sachen kann man schon in die Semperoper gehen.
Viele Grüße von einer Dresdnerin
Ob Du's glaubst oder nicht, aber viele Theater hier in London sind nun mal nach hinten versetzt und nicht unbedingt an einer Hauptstrasse und wenn man dann auch noch sieht, wo die Stage Door ist... das ist tatsaechlich Hinterhof.
Und JA, ich war schon in der Semperoper und ja, sie ist beeindruckend! Das gesamte Gebaeude ist ein Meisterwerk der Baukunst.
Aber hier sehen die meisten Theater so aus, zumindest innen drin. Das ist keine Angeberei, sondern Fakt. Und dazu steh ich... muss ich jetzt von jedem Theater ein Foto machen, um das zu untermauern?

Vielleicht bin ich da aber auch als Kunsthistorikerin etwas nuechterner. Sorry, Berufskrankheit.

@akki: Du brauchst Dir da nicht auf den Schlips getreten fuehlen... ich liebe Dresden und die Semperoper, aber ich weigere mich deswegen vor dem Gebäude oder Gottfried Semper zu Kreuze zu kriechen. So klang der Beitrag nämlich.
Und im Grunde wollte ich damit auch nur sagen, dass man deswegen nicht gleich im Abendkleid antanzen braucht, und darueber sind wir uns doch einig, oder?

Zitat:
Zitat von blumenhexe
Die RAH ist wohl auch nicht das Maß aller Dinge, nur weil sie in London ist.Es gibt überall in der Welt schöne Locations,ob groß oder klein.
Verrate mir mal, wer das wann gesagt haben soll? Ich naemlich nicht.
Wenn man aber bedenkt, wie teuer London im Allgemeinen ist, und wenn man bedenkt, dass die RAH der Semperoper sicher nicht in Ambiente oder Baukunst oder weiss der Geier was nachsteht, dann sind die Preise in der Semperoper einfach uebertrieben und das nicht nur fuer das Groenemeyer Konzert. Da stimmt das Verhältnis einfach irgendwie nicht.

Ja, ich weiss, dass das Gebaeude irgendwie unterhalten und vorallem ERhalten werden muss, aber deswegen muessen Karten keine 120-200 EUR kosten. Sie muessen auch nicht 20-30 EUR kosten. Ein gesundes Mittelmaß waere sicher auch ausreichend... aber was ist schon gesund?
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...

Geändert von Kiraa (05.07.2007 um 10:09 Uhr).
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten