Thema: U2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2010, 17:14   #562
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Auch von mir ein kurzes Sevilla-Review:
Kurz: Müsste ich ein U2-Konzert-Ranking aufstellen, käme dieses sofort nach Dublin I, auch wenn zum Schluss bei 'Moment of Surrender' ganz dicke Tränen über meine Wangen geflossen sind.

Die Umstände drum herum waren leider nicht so toll. Das Red-Zone-Ticket musste vorab am Stadion abgeholt werden. Das hieß, zweimal zu einem mitten in der andalusischen Pampa gelegenen Stadion, das keiner je richtig gebraucht hat und auch keiner je brauchen wird (das U2-Konzert war das 3. Mal, dass das Stadion, nach Bruce Springsteen und Madonna je benutzt wurde, sonst völliger Leerstand). In sengender Mittagssonne Ticket abgeholt und wieder versucht, aus der Pampa zurück zur Zivilisation zu gelangen. Dank eines sehr sehr netten Spaniers, der das selbe Schicksal teilte, gelang es dann auch. Abends dann wieder hin, Einlass völlig chaotisch mit Barrieren, deren Sinnhaftigkeit wohl nur dem sich erschlossen, der sie aufgebaut hat. Ein Becher Cerveza kostete 9 Euro, eins musste also für den laaaaangen Abend reichen.

Der Support durch "Interpol" war stinklangweilig. Jedes Lied hörte sich an wie das Lied davor und oftmals schienen sie mir versucht zu haben, Edge-Sound nachzuahmen (was ja nur fehlschlagen konnte).

Endlich, um 21.30 Uhr kamen vier bestens gelaunte Iren auf die Bühne und haben mich mal wieder für 2 Stunden einige Kilometer in den Himmel katapultiert. Auch beim 8. Mal hat diese gigantische Show nichts an Reiz, special moments, Gänsehaut, Herzklopfen und Empfindungen bis gaaaaanz gaaaaanz tief in die Socken verloren. Es war einfach alles pur, was man sich nur wünschen kann, inklusiver einiger sehr naher Rockstarvordernaseerlebnisse.

Der Abtransport der Fans war dann extremst chaotisch. Ich hatte zweimal für ein paar Sekunden sehr beängstigende 'So-muss-es-den-Loveparade-Besuchern-ergangen-sein-Momente'
(Am Samstag stand übrigens in der Tageszeitung von Sevilla, dass die 120 LKWs, die die Kralle transportieren, einen Teil des Stadionbodens zum Absacken gebracht haben und nun Statiker kontrollieren müssen, inwieweit sich das auf das Stadion auswirkt.)

Es war ein sehr sehr schöner Tourabschluss für mich. Natürlich hoffe ich auf einen weiteren, klitzekleinen Europaleg in 2011, aber auch wenn nichts mehr kommt, werde ich das, was ich U2-mäßig in den letzten 2 Jahren erlebt habe, nie vergessen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten