Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 22:22   #84
Andrea72
Du Bist Die
 
Benutzerbild von Andrea72
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Berge, Seen und Strand...
Beiträge: 81
Andrea72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Oh Mann, was war (bzw. ist) das denn dieses Jahr für eine Tour ?? Hätte eigentlich nicht geglaubt, dass die Tour 2011 noch zu toppen wäre, aber 2012 hat es für mich getoppt ! Bin noch derart voll mit meinen Emotionen, voller Sehnsucht nach den Konzerten und kann und will es nicht glauben, dass jetzt für ein paar Jahre so gar nicht mehr kommen soll. War das schön !!!!!!!!!!!!!!!!!! Herbert war sooooooooooooo gut drauf, sah extrem gut aus, die Kleidung war perfekt gewählt - egal ob er ne Jeans trug oder es die mocca-curry-ral-sonstwas-farbene Hose war, die türkisfarbenen Schuhe - für mich hat alles an ihm gepasst. Und er kam mir sehr fit vor, fitter als im letzten Jahr.

Ich hatte mir dieses Jahr genau wie in 2011 5 Konzerte vorgenommen - aber es stellte sich schnell heraus, dass mir das in diesem Jahr nicht reichen würde. So kam dann zu Uelzen, Bochum, Beverungen, Loreley und Rendsburg noch das für Beverungen geopferte Dresden hinzu sowie Baden-Baden. Mein Ranking sieht ungefähr so aus:
1. Loreley, 1a. Beverungen, 2. Bochum, 3.Uelzen, 4. Rendsburg, 5. Dresden, 6. Baden-Baden. Wobei keins der letztgenannten Konzerte wirklich schlecht war - im Gegenteil, aber in Baden-Baden war ich irgendwie nur körperlich anwesend und in Dresden war ich noch so voll mit meinen Eindrücken von dem außergewöhnlichen Beverungen-Konzert und stand zudem mittig am Stegende vor einem für mich gefühlt 10 m hohen Steg, dass ich das Konzert nicht so genießen konnte, wie an sich alle anderen um mich herum.

Die Loreley war natürlich auch für mich der Knaller und wenn sich heute Bilder vor meinen geistigen Auge von den Konzerten abspielen, dann sehe ich Herbert auf der Loreley vor mir. Ich finde, das war schon Magie, was sich da zwischen ihm und uns abspielte.
Wir hatten ja vor dem Konzert schon scherzhaft gemutmaßt, dass Herbert die kleine Treppe rechts von der Bühne - und mir genau gegenüber - bei "Kopf hoch, tanzen" herunterkommen würde, um mir wie in Bochum sein "du küßt so wunderbar deutsch" entgegenzusingen - und als er dann just während Kopf hoch tanzen energischen Schrittes das erste Mal an diesem Abend die Treppe tatsächlich runtergestiefelt kam, bekam ich doch leichtes Herzklopfen. Aber er stieg ja dann 2 Plätze neben mir auf die Absperrung und stürzte sich zu unser aller Verwunderung auf Bernd, um ihn zu näseln !!!!!!!!!!!!! War das verrückt !!!! Im Laufe des Abends ging er ja dann noch einige Male auf Tuchfühlung - Bernd war nochmal dran und zum Schluss Katrin, die vor Bernd stand und der er das Mikro bei "Vollmond" unter die Nase hielt. Ich muss zugeben, dass ich in dem Moment nicht widerstehen konnte, ihn kurz am Bauch zu berühren...
Neben dieses Besuchen bei uns in der ersten Reihe war natürlich UNTERWEGS das Highlight dieses Abends. Was hab ich mich gefreut, es nach 1986 (glaube ich zumindest) endlich mal wieder live zu hören !!! Und wie schön er das gesungen hat !! Unterwegs gehört schon von jeher zu meinen Lieblingsliedern von Herbert und ist ein vollwertiger Ersatz für das von mir so sehr herbeigesehnte Mehr geht leider nicht. Sprünge steht ja schon immer in meinem Album-Ranking ganz weit oben. Auch ich hatte Unterwegs schon beim Einsingen in Uelzen hören dürfen - deshalb hatte ich immer Hoffnung, dass ich es auch auf meinen diesjährigen Konzerten zumindest einmal würde live hören dürfen. Dass es dann in Rendsburg nochmal gespielt wurde, war nochmals einen Riesenfreude für mich. Ich liebe dieses Lied ! Und Herbert war auf der Loreley doch sichtlich überrascht, wie textsicher das Publikum auch dieses Lied mitsingen konnte - bitte Herbert, mehr davon, auch auf den kommenden Touren !!

Das Beverungen-Konzert war fast genauso gut und intensiv wie die Loreley. Das lag natürlich an unserem Platz mittig in Reihe 1 (es gab keinen Steg), aber natürlich auch an einem extrem gut aufgelegten Herbert und einer Riesenstimmung im Publikum von Anfang an. Es war klasse, Herbert mal während der gesamten 2 3/4 Stunden vor der Nase zu haben, das war schon sehr besonders.

Bochum war natürlich auch sehr besonders, sehr herzlich - und ich hatte danach nicht geglaubt, dass es noch Konzerte geben würde, die die Stimmung dort toppen würden. Es liegt auch nur ganz knapp hinter der Loreley und Beverungen. Hier hatte ich "meine" beiden Momente mit Herbert bei Kopf hoch, tanzen und bei FiB, die auch für immer in meinem Gedächtnis bleiben.

Rendsburg war auch ein sehr schönes Konzert, allerdings brauchten die Rendsburger etwas länger, um in Stimmung zu kommen. Was der Stimmung in Reihe 1 aber keinen Abbruch tat. Naja, und dann wieder UNTERWEGS - einfach wunderbar !!!

Zu Baden-Baden (Iffezheim) will ich noch sagen, dass es schon ne sehr außergewöhnliche Location war auf der Pferderennbahn, sehr schön. Das WEtter war genial und es war sicherlich auch ein tolles Konzert, warum ich irgendwie geistig nicht anwesend war, kann ich nicht sagen.

Zu Dresden hab ich ja oben schon was gesagt. War trotzdem ein super Konzert. Interessant war es auch mal, mit anderen LV'lern in einer WG zu wohnen, war in der Form das erste Mal für mich. War sehr schön, den Abend nach dem Konzert noch in der Wohnung nett ausklingen zu lassen.

Ja, und nun sitze ich im Urlaub in meiner Ferienwohnung und komme irgendwie gar nicht runter vom meinem Herbert-Trip. Die Sehnsucht hält nicht still...... Wünsche allen in der nächsten Woche einen tollen Tour-Abschluss und werde versuchen, zumindest zeitweise abends am Rechner dabei zu sein.

Ich will zu dir....
Wort für Wort aus meinem Herzen geschrieben, es gibt nichts mehr hinzuzufügen. Sehr sehr schön. Danke.

Ich will mehr....
Andrea72 ist offline   Mit Zitat antworten