Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2023, 15:36   #145
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.164
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album 2023

>>"Das ist los" ist eigentlich der klassische Steg-Titel. Da wirds kompliziert mit einem Teleprompter. Vielleicht in Stadien auf der Anzeigetafel<<


Mein Blick ins Tourarchiv verrät mir, dass Du 2019 im September nicht dabei warst (oder Dich nur nicht eingetragen hast), damit ist Dir wahrscheinlich entgangen, dass dort auch am Stegende ein Prompter platziert war (zusätzlich zu dem beim Keyboard), der mir und allen anderen genügend großen, die zufällig in dem Moment in die Richtung schauten, in Hannover durch einen Reihungsfehler vor Kinder an die Macht spoilerte, dass die Überraschungszugabe der Mambo sein wird. Überdies habe ich in Flensburg gesehen, für welche Rechtschreibung und Zeichensetzung man sich für die Überschrift "Zeit das sich was dreht" entschieden hat und - was mich völlig kirre machen würde auf Dauer - manche Texte laufen komplett kleingeschrieben, andere normal.


Ich habe auch so meine Zweifel, bei allen Liedern textsicher zu sein, bisher sitzt nur Deine Hand und größtenteils Angstfrei und einzelne Refrain-Fragmente - ich kann mich nicht erinnern, dass das bei 12 und Schiffsverkehr, wo die Dauer von der Veröffentlichung zum Tourstart sehr ähnlich war und ja immerhin auch je 12 Lieder drauf waren, ähnlich beschwerlich war, dieses Mal kommen mir die Texte erheblich komplexer und schwieriger vor.


Eine neue Erkenntnis von letzter Nacht: Eines der neuen Lieder folgt fast exakt dem Grundgerüst eines alten und hierzu empfehle ich, weil es kaum kompatibel sein wird, die alte DVD ohne Ton anzumachen und das neue Lied anzuhören, sich Open Air einen schönen langen Laufsteg mit einem Klavier am Ende vorzustellen, Behutsam anzumachen und vorm inneren Auge die bewegten Bilder aus der Erinnerung zu Leb in meiner Welt abzuspielen bis hin zum Stehen am Klavier und entsprechendem Runterbeugen zu selbigem - wenn es nicht so 1:1 identisch passen würde und es das nicht schon gegeben hätte, wäre das mal eine richtig innovative Idee für einen höchst unerwarteten Opener auf der Tour.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten