Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2014, 09:05   #84
horsti
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 81
horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Album: DAUERND JETZT

...ein herrlicher Beitrag, Wimpernschlag. Fast schon selbstzündend.

Ich selbst kann es nicht...also fair über etwas schreiben, dass ich nicht mag, oder nicht verstehe. Also lasse ich es bleiben. Und zumindest Helene Fischer und Andrea Berg dürften sich nun aufatmend in die Arme fallen.

Während ich mich zum Beispiel begeistert beim Refrain von "Uniform" an "Alkohol" erinnert fühle, wird dies als fieseste 80`ger Jahre Mucke abgekanzelt. Klar, das ist eine Meinungsbekundung, aber wenn ich Herbert unterstelle, das er in etwa weiß, was er da komponiert, dann wird es wohl gewollt sein.
Wie wir gelernt haben, ist "Uniform" der lebende Beweis, dass es unweigerlich in der Katastrophe endet, wenn Herbert politische oder gesellschaftskritische Themen in Musik verpackt...und jetzt müssen viele hier seeehr stark sein:
Denn alle, die wie ich, gerade auch diese Lieder sehr lieben, müssen erkennen, diese Lieder hat es nie gegeben. Selbst wenn ,wären sie ja per Definition schei...

Der Herr Grönemeyer ist wieder nicht cool. Unglaublich...der Kay One der deutschen Sprache ist wieder nicht cool...es kommt noch schlimmer, peinlich, unbeholfen kommt er daher...nach all den verkauften Platten und Auszeichnungen von den falschen Leuten...warum kommt er überhaupt noch?

Ja klar Herbert will, ja er muss relevant sein...und sein Album "vierzehnpunktnull" ist eben immer dann richtig schlimm, wenn er relevant sein will.

Nun, um es zusammen zu fassen, Herr Kraft bekrittelt exakt alles, was Herbert ausmacht. Und wahrscheinlich bleibt nur ein Lied in über 30 Jahren, das den hohen Ansprüchen genügt:

Da da da...ich lieb dich nicht - du liebst mich nicht...

Ein Lied voll zeitloser Coolness und Gelassenheit und gänzlich ohne Relevanz.

So, bin nun kurz im Wald...Holz schlagen, mir ist auf einmal recht cool. Und Wimpernschlag fröstelt es glaube ich auch etwas. Brauchen Sie Feuer? Da bin ich ganz Gentleman.
horsti ist offline   Mit Zitat antworten