Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2011, 18:52   #14
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top10 2011

Da ich dieses Jahr viel unterwegs war, hab ich viel Radio gehört, daher sind viele meiner Top10, Songs die oft bei Triple J liefen und sich so in mein Bewusstsein geschlichen haben.


1. Angus & Julia Stone: Big Jet Plane
Was für ein wunderbarer Song, zu Recht sind die beiden gerad sehr erfolgreich in Australien.

I wanna take you on a ride on big jet plane...

2. Ben Folds: Adelaide
Eine Zeitlang in Adelaide gelebt und dann das Glück gehabt, Ben Folds dort spielen zu sehen. Als er seinen Song über Adelaide (er hat da auch mal länger gelebt) beim Konzert gebracht hat, haben natürliche alle Australier laut mitgesungen, sehr schöner Konzert-Moment.
It’s raining in Adelaide...

3. Herbert Grönemeyer: Fernweh
Die Tour hab ich ja leider verpasst, aber das Album hat mich selbst im fernen Down Under erreicht.
Ich hab Fernweh, wenn Wolken an mir vorüberziehen...


4. Boy and Bear: Fall at your feet

Schöne Coverversion (inklusive Banjo und Klavier) eines meiner liebsten Crowded House Songs.


5. Crowded House: Kare Kare

Was war das für ein tolles Gefühl wirklich und wahrhaftig am Kare Kare Beach (in NZ) zu stehen, an dem eines meiner liebsten Alben entstanden ist (Crowded House: Together Alone) und diesen Song zu hören, während man auf die Wellen blickt. Hach.
Sleep by no means comes too soon, in a valley lit by the moon...


6. My Morning Jacket: Holdin’ on to Black Metal.

Lief ebenfalls ständig im Radio, allerdings haben wir lange gebraucht, bis wir verstanden haben, dass die nicht „holding on to Black Meadow“ singen...

7. Seeker, Lover Keeper: Even though I’m a woman

australische Band, dieser Song lief im Juli/August ständig bei Triple J und passte prima zu unseren Roadtrips.
I love you more when I’m missing you, that’s why I’m always away...

8. Pajama Club: Tell me what you want Neil Finn hat mit seiner Frau ein kleines Independent Album gemacht. Zwar hab ich die beiden auf Tour leider verpasst, aber das Album gefällt mir ganz gut.


9. Liam Finn: Cold Feet
Von seinem neuen Album FOMO. Klasse Song, der mir nach dem ersten Hören schon im Ohr geblieben ist. Und dann zwei Live-Konzerte in Melbourne zum Abschluss meines Australien Jahres.


10. Wilco: One sunday morning

Wow, was für ein wunderbarer Song. 12 Minuten lang und man wünscht sich, er würde nie zu ende gehen. Und dann eröffenen sie damit auch noch alle drei Konzerte, die ich im November hier sehen konnte.Toll.

Something sad keeps moving, so I wandered around, I fell in love with the burden, holding me down...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten