Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2003, 12:20   #1
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Recht auf Privatleben (2003)

Herbert Grönemeyer versucht nun mit Hinweis auf Rechtsmittel, sein Privatleben und das seiner Freundin zu schützen. (Danke an Mocca für die Weitergabe der AP-Meldung schon gestern abend hier im Forum.)
Klar, daß es heute in der Tagespresse dazu schon die entsprechenden, und wie ich finde gar nicht so abwegigen, Kommentare gibt, zum Beispiel nachzulesen unter

http://www.pz-news.de/news/boulevard...ikel=106821844


Was läuft da zur Zeit eigentlich ab?
Wird Herbert Grönemeyer in Sachen PR seit einiger Zeit megaschlecht beraten?
Ist er mit dem grandiosen Erfolg und dem Interesse an seiner Person einfach nur heillos überfordert?
Oder ist dies alles ein zynisches Spektakel und Teil einer Aktion, frei nach dem Motto des Marketing-Gurus Meffert, jede Schlagzeile ist dem Marktwert und dem Umsatz nützlich, egal ob gut oder schlecht - so wie Troy und einige andere hier das sehen?

Ich muß gestehen, ich bin ziemlich irritiert über das, was da seit einiger Zeit abläuft. Jetzt der Presse mit der Anwendung von Rechtsmitteln zu drohen, finde ich auch nicht gerade hilfreich, um sie sich vom Hals zu halten. Ich gehe davon aus, daß genau das Gegenteil passieren wird.
Nachdem er mit dem MENSCH-Album und der PR dazu mehr Privates an die Öffentlichkeit getragen hat als jemals zuvor, ist es da nicht logisch, daß die Öffentlichkeit jetzt m e h r will? Geht das überhaupt noch, daß er sich ganz zurückzieht und nur noch über seine Alben und Auftritte in die Öffentlichkeit tritt?

Wie seht Ihr das?
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten