Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2015, 13:36   #2
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: Ihr und Eure CDs

verpufft.. nicht so ganz, immerhin hast du den Künstler damit unterstützt und du hattest ne ganze Weile Spaß damit!

Bravo Hits und Konsorten, die dir heut nichts mehr bedeuten, ist eindeutig Flohmarkt-Ware.. (wenn überhaupt :P) .. ich kam kürzlich auch mal auf die Idee, ein paar olle Sachen auf momox zu verscherbeln, aber da kam nix bei rum, das meiste lag im 20cent-Bereich oder es wurd gar nicht erkannt, Lachnummer

meine (alte) Mike Oldfield-CD-Sammlung würd ich selbst heut nicht hergeben
und auch die alte (allerdings kleine) Plattensammlung (Iron Maiden, AC/DC, U2, Rush etc.) liegt zwar im Keller, aber entsorgen/verscherbeln würd ich es nicht, auch nicht meine allererste gekaufte Musikkassette (Nik Kershaw), Walkman, Discman: alles noch da

bei mir ist es seit längerem schon auch so, dass ich neu gekaufte CDs EINMAL anwende (nämlich im PC) und dann kommen sie ins Regal.. ich hör nur noch über den iPOD (wird in die Hifi eingestöpsel) ..ist schon etwas komisch aber die Musik an sich zählt ja und die CDs lagern dann halt in einem großen Schrank (die Sammlung ist noch einigermaßen überschaubar)

ich downloade auch öfter (insbesondere dann, wenn ich es sofort haben will).. da bleibt aber immer ein etwas merkwürdiges Gefühl des eventuellen Verlustes, der physische Besitz der Original-CD ist mir schon lieber, zumal ich Booklet und persönliche Worte etc. schätze, man bekommt einfach ein bisschen mehr vom Künstler

ein sehr gutes Gefühl gibt mir in der heutigen Zeit das direkte Unterstützen von kleineren Künstlern über Crowdfunding etc. ..man weiß genau, dass es direkt dem Kunstschaffenden zugute kommt, da schrecken mich dann auch die teils hohen Versandkosten nicht ab, oftmals steckt wunderbare Handarbeit mit drin (CD-Aufmachung), man spürt das Herzblut, die Leidenschaft
__________________
..und alles andere tust du auch..
sandi ist offline   Mit Zitat antworten