Thema: Tour 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2015, 10:25   #334
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tour 2015

Mein Fazit zur Tour: ich bin sehr glücklich

Es sind am Ende nur vier Konzerte geworden aber ich bin sehr froh, dass es verschiedene waren, denn jedes hatte seinen eigenen Zauber.

Angefangen hat es Berlin in der O2 world ... Es war ein tolles Konzert..erste Reihe, Stegende...und perfekte Show. Highlight natürlich der Konfettiregen am Ende. Ich kann noch immer nicht genau erklären was mir gefehlt hat...es war toll...aber im Vergleich zu den anderen Konzerten das schwächste. Dann Hamburg...das war schon sehr viel "emotionaler" für mich...wobei ich das alles nicht in Worten beschreiben kann. Vielleicht auch weil ich - anders als in Berlin - eine Begleitung hatte Wenn man das alles mit jemandem gemeinsam erlebt ist es einfach schöner Danach noch Hamburg Reeperbahn und ein gigantisch tolles Hotelzimmer. Da hat auch rundherum einfach alles gestimmt und es war ein großartiges Wochenende.

Dann mein Highlight...der Gewinn des Meet und Greets an meinem Geburtstag mit Übernachtung in einem Traumhotel... DAS war einfach nicht mehr zu toppen und zwei rundum gelungene Tage. Herbert in kleiner Runde zu treffen...sichtlich gut gelaunt und in Plauderlaune ist schon besonders. Zwar sagte der Harald vorher Herbert sei angeschlagen und könne nicht viel reden...aber das machte Herbert nicht viel aus und er beantwortete geduldig alle Fragen. Das Konzert im Anschluss war für mich auch einfach perfekt. Obwohl wir erst gegen 17 Uhr am IGA Park ankamen hat es für die erste Reihe Stegende gereicht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Das Konzert war wunderbar...es hatte alles so ein wenig Volksfest Stimmung...tolle Location.. Herbert wieder gut gelaunt und mein erstes open air dieses Jahr. UND DANN: der Zettel auf der Bühne von JJ und zum Schluss "Für dich da" Hach, ich war selig...das ist MEIN Konzerthighlight gewesen. Endlich eine spontane Änderung...Sein fragender Gesichtsausdruck als er das gelesen hatte.... die Augen leuchtend als wenn er sich wirklich freut, wie ein Kind dem man sein Lieblingsspielzeug zeigt...und dass er es dann tatsächlich spielte.. Toll! Auch drumherum passte alles...das tolle Hotel, das Wetter. Es hätte zwar wärmer sein können...aber es war sonnig und trocken.

Das schönste Konzert war auch mein letztes ...in der Waldbühne. Zwar nicht in erster Reihe...aber in der Waldbühne ist das durchaus von Vorteil Wetter toll, Location toll, Publikum toll, Herbert toll...alles toll. Das war von der Stimmung eine Million mal schöner als o2 world...es war ein riesiges emotionales Fest und das erste mal, dass ich Herbert mit Tränen in den Augen am Stegende sah. Es begann schon vor Konzertbeginn mit Laola Wellen und als dann das snippet von wunderbare Leere kam kochte die Waldbühne schon vorher. Als dann unter Tage begann bebte die Waldbühne...ich hatte Gänsehaut. Herbert war sichtlich gerührt...der Applaus wollte nicht aufhören und immer wieder diese Gesänge... Wirklich schön war das.

Ich hab das zwar in letzter Zeit häufig gelesen, dass er weint, dass er gerührt ist...aber Herbert schafft es jedem das Gefühl zu vermitteln, dass es echt ist...und besonders. Und somit bin ich als Zuschauer einfach auch beseelt..Wie bei einem Dialog...man bekommt immer etwas zurück. Nicht nur Spielfreude.. (das finde ich sah man ihm auch in der o2 world an)...aber dieser Zauber, der in der Luft liegt...und das Gefühl, dass er vermittelt, dass er sein Publikum wirklich liebt.. (was er dann auch zwischendurch sang) und ihm etwas bedeutet. Und das ist authentisch.

Nach der Tour ist vor der Tour und ich bin froh, dass es schon Termine gibt. Ich freue mich auf die Waldbühne 2016 und hoffe auf das englische Album und Termine in 2017
  Mit Zitat antworten