Thema: Tour 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2015, 10:50   #332
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Tour 2015

für mich ist es seit leipzig anders geworden. der "alte zauber" hat sich wieder fühlen lassen und ist immer noch da.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber kann es sein, dass die einlass-organisation tendentiell immer schlechter wird? leipzig z.b. war eine katastrophe.

zuerst "stand" man stundenlang an, wie immer eben. ich war ganz vorne an einer schleuse. kurz vor einlass kommt ein "ober-security" auf die idee, einige schleusen plötzlich zu schließen. durch hineinstellen von mülltonnen. erstes chaos, erstes empörtsein beim publikum. passiert auch mit "meiner". einige zeit später gibt es änderungen. "meine" wird wieder aufgemacht. nur um einige zeit später, ihr ahnt es schon, wieder dicht gemacht zu werden.

dann hatte meine nachbarin darum gebeten, die rucksäcke (der vorderen) doch vor einlass schon durchzusehen. antwort war: "nicht nötig, wir machen heute keine taschenkontrollen" cool, wirklich? "ganz sicher"....nach dem einlass jedoch....

und dann gabe es natürlich auch keinen gemeinsamen einlass. auf der linken seite gingen die tore schon auf und die menschen strömten hinein während auf der rechten irgendein "security" grade extra (die menschen wurden natürlich nervös) seelenruhig darauf bestand, dass er zu entscheiden hätte, wann....

offenbar gab es keinerlei absprache zwischen dem einlass-personal. keinerlei. jeder machte so ziemlich, was er wollte.

wie kann es sein, dass so mit dem publikum "gespielt" wird? keinerlei respekt vor den wartenden, zahlenden menschen... willkür, chaos.

warum lässt man eigentlich nicht den "ersten schwung" hinein und wartet dann ein wenig ab, dann den zweiten schwung? usw. das würde die üblen kampf- und rennszenen wegnehmen und ein wenig mehr gerechtigkeit herstellen. da hilft das obligatorische "langsam, langsam..." wenig. im gefährlichen, geteerten und sandigen!, abschüssigen tunnel ins stadion hinein gab es nichtmal das "langsam..", erst später im stadion. im tunnel hab ich entsprechend einen üblen sturz gesehen.

drinnen dann, als die menschen mehr oder weniger glücklich ihren platz gefunden hatten, gab es wegen gewitter/unwetter die durchsage "bitten den innenraum verlassen", dadurch kehrte natürlich noch mehr "ungerechtigkeit" ein, denn als wieder "entwarnung" gegeben wurde, fanden sich in den ersten reihen plötzlich viele viele "fremde gesichter", sich keinerlei schuld bewusst.

als das gewitter dann genauso weiterging wie vorher, wurde niemand mehr an den rand geschickt. hauptsache, es erfolgte aktionismus für eine ggf. spätere rechtfertigung.

ich persönlich hatte mit viel glück und hilfe tatsächlich meinen platz ganz vorne wiederbekommen, viele andere (die vorher 10 stunden oder mehr draussen anstanden) leider nicht.

ist ein einlass denn wirklich nicht besser zu organisieren?
--------------------------------------------------------------------------------

dass all das chaos es nicht geschafft hat, den menschen die konzertlaune zu verübeln (bzw. mir, vielen andern evtl schon), spricht wieder sehr für den "alten zauber".
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten