Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2003, 17:58   #100
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
Wo ja im Forum gerade auch das Thema "Fremdgehen" wild diskutiert wird, hab ich noch einen Buch-Tipp.

Das Buch heisst: "Du bist mein Augenstern; Was die Zeit aus Ehen macht", geschrieben ist das von Ursula und Stephan Lebert. Die beiden Autoren sind nicht miteinander verheiratet, sondern Mutter und Sohn.

Kurz zum Inhalt:
Mutter Lebert hat Anfang der 70er Jahre für die Zeitschrift "Brigitte" mehrere Paare besucht und sie interviewt, wie sie ihre gemeinsame Zukunft sehen. Einige waren verheiratet, andere lebten als Paar in einer WG ...
Sohn Lebert hat einige dieser Paare genau 30 Jahre später noch einmal besucht bzw. hat er die Paare erstmal suchen müssen, manche gab es nicht mehr als Paar, andere schon usw. Der Sohn hat dann die Geschichten bis heute aufgeschrieben, das, was in der Zeit mit den Paaren passierte.

Ca. in der Mitte des Buchs ist noch ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten abgedruckt, der lange Jahre als der Paartherapeut schlechthin angesehen wurde. Er hat auch eine sehr interessante Einstellung zum Thema "Beziehung" nach all den Jahren entwickelt.

Lest es mal, ich hab's total verschlungen!!
Bini ist offline   Mit Zitat antworten