Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 01:28   #98
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
"Mrs. Dalloway" fand ich wunderbar, ich hab zwar ewig lang dafür gebraucht (weil ich es halt auch auf englisch gelesen hab, und das ist wirklich ziemlich sprachgewaltig geschrieben), aber sich da durchzukämpfen, lohnt sich einfach.

Mrs Dalloway said she would buy the flowers herself.

...Dieser Satz, gleich der allererste Satz in dem Buch ist auch in "The Hours" verwendet worden (falls den jemand gesehen hat, toller Film!) und zog sich wie ein roter Faden durch die Geschichten dieser drei Frauen, für die Clarissa Dalloway und ihre Geschichte und ihre Selbständigkeit eine so große Bedeutung hatte ... wunderbar. (Bin ich jetzt im Buch- oder im Film-Thread? )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (23.12.2004 um 20:47 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten