Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 06:27   #33
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dietrich Grönemeyer bei Johannes B. Kerner (Korrektur)

Zitat:
Zitat von Glanzpapier Beitrag anzeigen
Obwohl Dietrich sicher manchmal genervt ist von der Popularität seines Bruders, profitiert er schon sehr deutlich davon. Und er macht sich das sehr geschickt zu nutze - welcher Arzt hat schon soviel Medienpräsenz...und das, wo für Ärzte ein Werbeverbot besteht ( gegen das man aber nur verstößt, wenn man behauptet, dass man bestimmt Leistungen besser erbringen kann als andere Kollegen - und das tut ernatürlich nicht...da gabs mal einen sehr interessanten Artikel über Medizinrecht und den Fall Grönemeyer zu diesem Thema, der hier gepostet war)
Über die fachliche Bedeutung dieser Mikrotherapie kann ich nix fundiertes sagen, aus Medizinerkreisen bzw im Studium hab ich bisher über Gröneneyer nichts gehört. Und das ist der Punkt, der mich ein bisschen stutzen lässt - einerseits die große Medienpräsenz, andererseits wenig fachliche Beachtung? Aber wie gesagt, ich kenn mich nicht aus in der Radiologie-Forschung...
Ich möchte das Forum jetzt zwar nicht in ein Gebrüder-Grönemeyer-Forum umwandeln, aber ich finde es etwas "heikel", Grönemeyers fachliche Kompetenz in diesem Rahmen in Frage zu stellen. Ich denke, dass steht uns nicht zu. Die Tatsache, dass die AO (vielleicht?) die Mikrotherapie nicht oder nur am Rande beinhaltet, ist - glaube ich - kein Indiz dafür. Die Tatsache, dass seine Bücher stets auf den Bestsellerlisten zu finden sind, sagt in einem Land, wo auch ein Herr Bohlen oder ein Herr Kerkeling es bis dahin schaffen, bringen uns in dieser Frage leider auch nicht weiter.

Aber selbst WENN ihm zugute kommt, dass sein jüngerer Bruder zufällig ein bekannter Sänger ist, so kann er für diesen Umstand ja nichts. Seine Familien kann man sich schließlich nicht aussuchen. Ich habe auf seinen Büchern noch nie einen Aufkleber gesehen "Autor ist Bruder von Herbert Grönemeyer", wenn man die Homepage seines Instituts aufruft, klingt kein Grönemeyer-Gesang an, kein Bild von ihm in inniger Umarmung mit Herbert prangt uns entgegen. Die "Verbindung" zu dem kleinen Bruder stellen die anderen her - nicht er!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten