Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2006, 11:08   #45
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Saarbrücken - 15. Juni 2004

Zitat:
Zitat von saskia
dann zeig ich dir mal dat wir kein muffelland sind
ach ja und wenn hier was eingemeindet wird dann seid ihr das
Oh was für olle Kamellen. Dann schau mal nach, woher der Begriff kommt. Hat nichts mit Muffeln zu tun
Ich geb dir nen Tipp: kurz nach dem 1 oder 2. Weltkrieg. Da streiten sich die Gelehrten :

Zitat:
"Muffländer: stammt von Militärischenurlaubsfreifahrtsschein. Die Saargegend war während des gesamten Ersten Weltkriegs Durchmarschregion mit einer Vielzahl von Lazaretten. Wer aus diesem Bereich von der Front kam, hatte diesen Berechtigungsschein. Es waren keine Saarländer, sondern Soldaten, die dieses Gebiet passierten."
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?

Geändert von Feechen (17.04.2006 um 11:22 Uhr).
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten