Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2008, 22:57   #1
bida
Neue Zeitreise
 
Benutzerbild von bida
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Worms
Beiträge: 171
bida wird schon bald berühmt werden
Angst vor dem Konzert in Freiburg

Hi ihr,

habe schon länger nichts mehr geschrieben. Ab und zu mal quer gelesen.

Warum ich Angst vor dem Konzert in Freiburg habe? Ich möchte euch das erzählen und wenn ihr wollt, lest es.

All die Jahre bin ich immer in Begleitung mit meinem Mann zu den Konzerten gefahren. Wir beide lieben die Musik von Herbert. Texte die uns immer viel gegeben haben.
Mit meinem Mann war ich jetzt seit knapp 31 Jahren zusammen, haben uns also in unserer Jugend kennen und lieben gelernt. Haben vor 23 Jahren geheiratet und 2 super tolle Jungs.

Leider wurde das Lied „Der Weg“ für uns brutale Realität. Ein Lied das von der ersten Zeile bis zur letzten „unser“ Lied wurde.

Im April bekamen wir die Diagnose, dass mein Mann Magenkrebs hat. So ausgebreitet, dass der Krebs schon fast alle Knochen befallen hat. Genau 4 Wochen nach dieser Diagnose ist er zu Hause gestorben.

2 Tage vor seinem Tod haben wir im Radio noch das Lied Der Weg gehört und zusammen darüber geweint. Mein Mann meinte: „So ein Lied, mit DEM Text, kann nur jemand schreiben, der genau diese Situation so durchlebt hat.“ Es war dann auch das einzige Lied, was an seiner Beerdigung gespielt wurde. Selbst die Trauerrede vom Pfarrer war darauf ausgerichtet.

Im Januar hatte ich Karten für Freiburg gekauft. Wir wollten dieses Konzert mit einem Kurzurlaub kombinieren. Seit Mai laufe ich quasi um die im Schrank stehenden Karten drum rum und überlege hin und her, was ich tun soll.
Jetzt habe ich beschlossen mit einer Freundin zusammen zum Konzert zu fahren. Ich weiß jetzt schon, dass dieses Konzert mein schlimmstes Konzert für mich werden wird. Ein Konzert, bei dem ich mehr weinen als lachen werde. Aber ich werde dabei sein. Wenn auch Angst im Gepäck ist.

Ich habe ihn sicher in meiner Seele. .... aber es tut verdammt weh.

Liebe Grüße

Birgit
__________________
.......weil immer was geht! ! !
bida ist offline   Mit Zitat antworten