Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2004, 13:34   #4
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Wollt mal ein Tipp los werden, es geht um den Film von Roman Polanski "Der Mieter", er spielt da auch die Hauptrolle.

Alle die Auf Horror, Psychohorror, Thriller, Psychothriller, Situationskomik und auf Hitchcock stehen sollten sich den Film anschauen.

Der Film hat wunderbare Kamerafahrten, und der Soundtrack ist sehr passend zu dem ganzen, ich will nicht viel von der Story verraten, es geht um einen Typen der in eine Wohnung zieht wo die Vormieterin sich umgebracht hat, naja und allmählich passieren merkwürdige Dinge (sehr merkwürdige Dinge, zb. findet er ein Zahn hinter dem Schrank in einem Loch in der Wand).

Der Horror selbst wird sehr subtil dargestellt, der Rest spielt sich erst nach dem Film im Kopf ab, und dann kann man nicht so richtig einschlafen, weil es halt so realistisch dargestellt wurde (ausser Traumsequenzen und so, die sind sehr surreal dargestellt).

Der Film erinnert soll ein wenig an Kafka's "Verwandlung", bloß anders interpretiert, da der Typ immer mehr die Gestalt der Vormieterin annimmt.

Die DVD ist FSK-18, d.h. nicht ganz so schnell zu finden. Aber ich denke, dass man sie bei Karstadt oder so doch bekommen sollte. Ich habe vor einigen Wochen noch 10Euro für die DVD bezahlt.


Meine Bewertung: 10/10

Kaufen, kaufen, kaufen :wink:
  Mit Zitat antworten