Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2003, 13:28   #201
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
oh, lasst mich mal hier beitrag 200 schreiben..

und schon wieder:

gloria gaynor: i will survive

macht das laune (das klopfen, türen schlagen nehm ich in kauf...!) ...

eigentlich hab ich das lied ja nur zu hause, weil ich mir vor vllt zwei jahren den soundtrack zu dem film "jenseits der stille" gekauft hab, nachdem ich ihn im fernsehen sah. ist einer der schönsten deutschen filme, die es gibt!
der song wird gespielt als lara und ihr (späterer) freund..ich weiß nicht,.. es ist auf jeden fall dunkel, ich glaub, sie stehen an einer imbissbude..?! und der song kommt und er gebärdet diesen song..und sie lacht..das ist so eine schöne stelle!!!
nur die szene am fenster ist schöner..die szene, wenn ihr gehörloser vater sie nach dem schnee fragt, nach dem geräusch, das er macht, wenn er auf die erde fällt..und sie nur den kopf schüttelt und ihm erklärt, dass er kein einziges geräuch macht, sondern ganz, ganz leis und sachte, lautlos auf den boden fällt..immer, wirklich immer..muss ich an die beiden denken, wenn ich herberts "musik nur, wenn die laut ist" höre..waren es auch seine zeilen, die mir sofort in den sinn kamen und mir die tränen in die augen trieben, als ich diesen film..besagte szene zum ersten mal gesehen hab...sie weiß nicht, dass der schnee lautlos auf die erde fällt..
hab ihn schon so lang nicht mehr gesehen..
wenn man klassische musik mag, mag man auch den rest der cd und hört sich nicht nur x-mal gloria gaynor :wink: an, sondern sich bis zum schluss durch..ich hab heute mal nicht die repeattaste gedrückt, d.h. mein erster satz stimmt mittlerweile nicht mehr..
der film hat mich im übrigen endgültig dazu bewogen, gebärdensprache zu lernen,..zwei semester mit dem lustigsten taubstummen gebärdensprachlehrer der welt (mit sicherheit!!)..kurs drei ist leider noch in arbeit. ich glaub, man merkt schon wieder, dass ich eigentlich woanders sein, andere, wichtige sachen machen müsste.. ..schwafel... .. und nicht will :wink:..

__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten