Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2002, 23:55   #18
norbert
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2002
Beiträge: 1
norbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Auch ich war zunächst sehr verärgert, als ich den Vermerk "kopiergeschützt" auf der neuen CD von Herbert Grönemeyer vorfand. Musik, die mich interessiert, habe ich (wegen der Qualität) grundsätzlich als CD gekauft und nur als Backup, fürs Auto, oder mal eine Kopie für Freunde gebrannt. Das die Musikindustrie sich gegen gewerblich vervielfertigte Raubkopien zu schützen versucht, kann ich noch verstehen, aber was sollen solche seltsamen Versuche?

Ich hatte noch nie eine CD von Grönemeyer gekauft, aber der Titel "Mensch" brachte mich dazu, es nun zum ersten mal zu tun. Dies geschah im Urlaub und meine einzigen beiden Abspielmöglichkeiten waren: Das Grundig CD-Autoradio und mein Apple G3-Powerbook.

Großes Erstaunen folgte, weil die CD im Auto funktionierte (bis auf den Bonustrack) und die 2. Überraschung folgte auf dem Powerbook: Über Apple CD Audio wurde die Musik-CD zwar nicht erkannt, aber über I-Tunes konnte ich die Musik hören, aber nicht zum CD-Brennen importieren.

Wieder zuhause angekommen versuchte ich es auf dem G4-Tower und siehe da, die Musik ließ sich importieren und auch problemlos brennen!

Wieso bringen manche Leute die CD nicht mal problemlos auf normalen Audio-Abspielgeräten zum Laufen und ich kann die CD auf meinem Apple-Rechner so oft kopieren wie ich will, obwohl ich kein "Hacker" bin?

Auf diese Art wird die Musikindustrie (und auch Herbert Grönemeyer) nur die Kunden verärgern und sich mit Sicherheit keinen Gefallen tun!

Norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten