Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2002, 17:32   #10
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
zu dem beitrag über meinem: ich bin auch schülerin und habe kein nebeneinkommen oder einen geld*******r in der ecke.. aber ich denke auch, dass man für ne CD, wenn man sie denn wirklich haben will, einfach auch mal geld ausgeben kann... man kann sich ja dann wirklich mal überlegen, für was man sonst so sein geld ausgibt.. ob ich mir einmal alle 3 jahre ne herbert-cd kaufe oder jeden tag 3 euro für ne schachtel kippen oder am wochenende 15 euro für nen discobesuch.. also das argument "zu teuer" lass ich persönlich nicht gelten.. zumal die CDs auch billiger geworden sind.. wenn ich mich so erinnere hab ich für die bleibt alles anders damals über 30 mark bezahlt, jetzt rund 26 für mensch..
dennoch hat das brennen natürlich viele vorteile gegenüber dem normalen CD-kauf.. selbst wenn mich ein album von wem auch immer nur 5 euro kosten würde, würde ich mir wahrscheinlich lieber eine cd brennen. man kann sich die CDs erstens selbst zusammenstellen, zweitens kann man sich so auch lieder eines künstlers anhören, dem man sonst keinerlei beachtung schenken würde.. ausnahme bilden dabei natürlich die künstler, die man wirklich gerne und intensiv hört.. denn die sind es wirklich wert, dass man auch mal 15 euro in ne cd investiert.. früher als es noch keine cd-brenner gab, hat man ja auch nicht jede CD gekauft, sondern nur ganz spezielle...

zwar kostet die produktion einer einzelnen cd keine 15 euro, aber dennoch müssen mit dem verkaufspreis einer cd mehr kosten abgedeckt werden.. erstens investiert der künstler arbeit in die cd... und jeder, der arbeitet, möchte auch geld dafür haben.. zweitens muss ein cover entworfen werde, denn die cd soll ja auch noch gut aussehen.. der, der das cover entwirft will bezahlt werden und die druckerfarbe, das papier, die plastikhülle etc will auch bezahlt sein.. promotion kostet meistens auch noch geld..

und im endeffekt zahlen wir doch für JEDES produkt mehr als es den hersteller in der produktion gekostet hat... beispiel auto, cd-player, zigaretten, alkohol, obst, wasser... und deswegen baut sich trotzdem niemand selbst ein auto zusammen oder mietet sich nen garten an oder ähnliches... ist doch klar, dass jeder geld verdienen will.. umsonst mach ich auch kaum was

und zum preisvergleich LP und CD.. die mensch-lp hat 19.99 gekostet und die cd 12.99.. also ist die CD doch billiger oder seh ich da was falsch?

der beitrag is so lang, dass ihn niemand lesen wird.. aber ich grüß trotzdem mal alle, die sich die mühe gemacht haben


hey, wooddy, was sehe ich in der vorschau? das forum zensiert????????
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten