Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2002, 20:09   #7
JoHanna
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2002
Beiträge: 2
JoHanna hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Genau! Habe mich gerade angemeldet. Es geht wiederum um die Qualität der Platte.
Ja.
Mein CD-Player spielt die "Mensch" wirklich in einer ... nicht wirklich guten (ich wollte erst saumässig schreiben, aber das wäre übertrieben) Qualität ab. Und so alt ist er noch nicht (6 Jahre? 7 vielleicht?)

... ich habe mich gefragt, ob eventuell die Aufnahme und nicht der Kopierschutz der Knackpunkt sein könnte, weil teilweise auch wirklich Akzente, wie Höhen und Tiefen verschoben scheinen. (Das zweite Lied z.B. ist mir z.B. zu Bass-lastig. Wobei ich weiss, dass der Bass gerade hier der treibenden Pohl ist und als davonlaufender (persischer)Teppich (eher fliegend bei der Geschwindigkeit) die Hauptsachew ist... .

Die Texte sind natürlich wieder - un-un-un-einholbar, einfache superklasse, der Wahnsinn. Insgesamt das Arrangement von einigen Liedern haut mich aber nicht so vom Hocker (z.B. Neuland o. Viertel vor).

Ganz eindeutig spitze und vielleicht der beste Titel auf der Platte ist meiner Meinung nach "Lache...", wobei da auch soundtechnisch (jedenfalls über meine Anlage) alle Bereiche ausgereizt werden.

Vielleicht muss ich sie auch einfach noch drei Mal hören... .

Trotzdem, fühlt sich vielleicht jemand ähnlich?
JoHanna
__________________
es gibt viel zu verliern, wir könn'n nur gewinnen
JoHanna ist offline   Mit Zitat antworten