Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2002, 20:55   #3
Mig
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mig
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 21
Mig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wow, die super Standardantwort - gähn

1. Leute, die profimäßig kopieren und verkaufen, haben keinerlei Probleme mit diesem Kopierschutz (selbst ich bekomme das ohne Aufwand hin, und das nur, weil in meinem teuren Sony-Player die CD "Mensch" nicht läuft) - also trifft dieser angebliche Kopierschutz nicht die richtigen Leute, für die er eigentlich gedacht ist
2. ich bezweifle ganz stark, dass in 99% der Geräte die CD läuft - die Beschwerden sprechen eindeutig eine andere Sprache - also handelt es sich mehr um einen Abspielschutz, denn um einen Kopierschutz
3. CDs sind eindeutig zu teuer - bei der Ablösung von der Schallplatte zur CD war die Rede, dass CDs wohl keinesfalls teuer werden sollten als ihre Vorgänger, das Gegenteil ist der Fall! Mittlerweile kosten CDs das doppelte, was wohl kaum auf teureren Materialwert zurückzuführen sein dürfte
4. "tolles" Angebot, "Mensch" gegen ein anderes Album umzutauschen, wenn es mir aber darum geht, eben "Mensch" und nicht etwas anderes zu hören
5. ich finde es eine Frechheit, so mit den Kunden umzugehen; wenn ich mir eine CD kaufe, bin ich bisher davon ausgegangen, dass ich sie auch in jedem beliebigen Player hören kann und nicht wieder zum Umtauschen ins Geschäft rennen muss, sie zu EMI einschicke oder mir eine Kopie ohne Kopierschutz anfertigen muss, um sie überhaupt hörbar zu machen

schönen Abend noch...
Mig ist offline   Mit Zitat antworten