Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2003, 02:00   #19
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich wollte zwar eigentlich gar nicht mehr posten, aber jetzt möchte ich doch noch kurz was dazu sagen; auch wenn wir jetzt völlig vom thema abschweifen

mit still und leise unter ausschluss der öffentlichkeit’ meinte ich, dass jeder ’der aus seiner inneren überzeugung' und !nicht auf verlangen einer best. konfession oder kirche (die nur all zu oft in all ihrem gerede und scheinheiligkeit über gott, die bedeutung ihrer eigenen worte vergessen hat) oder anderem! zu gott finden will, muss dass erst ganz eigen für sich tun…erst dann kann er zu seiner eigenen sprache, seiner form finden, seinen glauben, moral., ethische standpunkte nach außen zu leben…und damit meine ich auch leben und nicht das nach außen kehren einer scheinReligion, einer äußeren illusion…denn leider ist es viel zu oft mode sich ein kreuzchen umzuhängen, weil es gerade äußerst schick ist religiös zu sein.
Und ich finde auch, dass die meisten sich vielleicht gar nicht selbst darüber klar sind oder genau sagen können, ob sie nun an gott glauben oder nicht…aber unterm strich spielt das (für mich) auch gar keine rolle…denn jeder hat für sich bestimmte werte nach denen er lebt…und sich für andere einzusetzen, zu helfen, sich sozial zu engagieren hat ja nicht in erster linie was mit religion zu tun…seinen eigenen glauben zu leben ist wichtig…und das herbert ein sehr engagierter mensch ist, ist kein geheimnis…sicherlich wird er seine eigene persönliche religion haben…wie wohl jeder von uns…aber was spielt das für eine rolle ob mans nun weiß oder nicht??..religion ist privatsache…ein bild über einen menschen kann ich mir auch machen ohne dass ich das weiß

meine eigene ganz persönliche meinung...jeder siehts halt anders...ist ja auch völlig o.k.
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten