Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 19:09   #107
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

So, jetzt muss ich doch auch nochmal eben kurz meinen Senf dazugeben.

Hab das Album heute erst (ja ich weiß, reichlich spät) gekauft und erst einmal angehört. War mir vorher einfach nicht sicher, ob ich's mir kaufen soll und ob ich überhaupt zum Konzert will. Der Grund: ich war von 12 doch recht enttäuscht und auch bei der Tour konnte ich mich nicht mehr so begeistern wie die Jahre davor (OK, Berlin Waldbühne war toll, aber hauptsächlich wegen der Leute und der Location)...

Aber "Schiffsverkehr" hat mich sofort beim ersten Reinhören begeistert. Der Titelsong SV ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten gefallen mir ausnahmslos ALLE Lieder, und das ist mir bei Herberts Alben noch nie passiert.
Da ich es bisher nur einmal gehört habe kann ich noch keinen Favoriten benennen, aber Fernweh ist definitiv unter der engeren Auswahl.

Gesamt Fazit: Endlich wieder ein originelles und originales Grönemeyer Album. Jetzt freu ich mich wirklich richtig auf's Konzert.

Nur die neuen Texte muss ich noch auswendig lernen...
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten