Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2018, 02:15   #45
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single „Sekundenglück“

Eine kleine Ergänzung noch zum ersten Eindruck: Der Sprech-Gesang zu Anfang weckt bei mir leichte Erinnerungen an Trauer.


Und was die Position im Konzert angeht, finde ich, es hat durchaus Potenzial, den Hauptblock abzuschließen, vielleicht im Anschluss an Bleibt alles anders oder (falls es eins geben wird) das Hit-Medley der Tour, ja, das würde passen: Nach ca. 13 bis 16 Liedern wird ein Medley gespielt, das vielleicht aus Männer, Vollmond und Musik nur, wenn sie laut ist besteht, sprich, es wird noch mal so richtig aufgedreht vor der ersten Pause und dann klingt Musik nur, wenn sie laut ist mit dem letzten Wohuwohuwohuwohuwoooooooo aus und es brauchen erst einmal alle kurz Zeit zum Durchatmen - und die lässt sich wunderbar finden, indem direkt nach dem Medley das Ticken anfängt, gerne etwas länger als in der Studioversion, während selbiger kann auch die dazugehörige Ansage erfolgen (die nicht unbedingt dazu genutzt wird, eventuelle Vater/Großvater-Gerüchte zu bestätigen oder zu dementieren) und so wie einst mit Männer und Liebe liegt nicht lässt es sich am Ende des Hauptblocks noch einmal aufdrehen und langsam runterkommen (um dann nach der Pause wieder loszulegen).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten