Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 14:17   #164
Juni08
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 160
Juni08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Loreley 30. Juni 2012 live@LV.de - Bin mein Sommer

Mein Kurzbericht zum Konzert.
Anreise mit dem Auto ohne Problem, Parkplatz war schnell gefunden. 16 Uhr vor Ort gewesen und die lange Schlange gesehen, aber strategisch einen Sitzplatz eingenommen und gestärkt. Dabei ist mir aufgefallen, das überhaupt keine Toiletten (Dixi's) aufgestellt waren. Plötzlich kam Bewegung in die Schlange und alle standen auf, es gab einen Rutsch nach vorne und so waren es nur noch 15 Reihen bis zum Einlass. Aber vorgedrängelt hatte ich mich nicht. Den Einlassbereich hätte man breiter anlegen können und die Leute die schon seit Stunden vorm Einlass sitzen sollten Bändchen erhalten, wenn sie min. 3 Stunden dort sitzen und aushalten.
Pünktlich gingen die Schleusen auf und der ab 17:15 Uhr hieß es wieder warten (in Reihe 6). Ab diesem Zeitpunkt gab es ein witziges Schauspiel auf der mittleren Treppe (Stege) zu beobachten. Immer wieder kamen Konzertbesucher von oben und freut sich noch einen Platz ganz vorn zu ergattern, dann kam immer wieder der Securtiy-Manne und erklärte, das die Treppe als Fluchtweg frei bleiben muss. Um so später es wurde, um so witziger wurde es. "Wenn Sie um 14 Uhr da sind, hätten sie auch hier sitzen können" (Zitat eines anderen Konzertbesuchers). Ich vermute mal, bei anderen Konzerten ist die Treppe nicht frei, die Grönemeyer Fans sind einfach "zu" brav.

Die Orsons haben mir gut gefallen, Texte der Lieder sind gut und sie haben es geschafft dem Publikum einzuheizen. Aber heiß war es ja die ganze Zeit.

Noch vor den Orsons das erste Mal Herbert gesehen, als er neugierig geguckt hat.

Dann ging es endlich los und es gab kein halten mehr. Von der ersten Minute an,war Stimmung in der Bude. Die Setliste ist ja im Vergleich letzten Jahr melancholischer, zumindest kommt es mir so vor. Was ja keine Nachteil ist, aber dabei ist mir aufgefallen, das mir nicht alle Lieder gefallen.
Fernweh kam leider nicht, aber immerhin Kopf hoch, tanzen.

Der Spaß auf beiden Seiten war groß, neben Herbert hat es auch der Band viel Freude gemacht zu spielen, war zumindest mein Eindruck. Schön, das Herbert sich über seine Geschenke gefreut hat und fast alle erwähnt und gezeigt hat. Er hat auch häufig den Kontakt zu seinen "Tourhasen" gesucht.

"Oh wie ist das schön" wurde zum Glück nur einmal vom Publikum gesungen. Aber cool das Herbert es aufgenommen hat und die Welle gemacht hat. Es wurde mehrfach versucht "Zeit das sich was dreht" zu singen, das fand ich gut.

Es war schön, live ist halt doch am schönsten.
__________________
  • 13.06.11 und 14.03.19 Köln
  • 30.06.12 Loreley
  • 30.05.15 Bonn
Juni08 ist offline   Mit Zitat antworten