Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2003, 08:39   #90
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
dass man mit 21 noch was zum kinder :wink: tag bekommt.. ..."nichts als gespenster"..judith hermann. trifft schon mit ihrer ersten geschichte mal wieder meine (grund)stimmung. will man gar nicht aus der hand legen. ihr stil, ihre art zu schreiben gefällt mir..

"..als wir noch zusammen gewohnt haben, hatten wir die angewohnheit, uns kleine briefe zu schreiben, wenn wir getrennt voneinander kamen oder gingen. wann immer ich ohne ruth nach hause kam, lag, wenn sie schon schlief, ein zettel mit einem gruß auf dem küchentisch, eine kurze, zärtliche nachricht, mal mehr, mal weniger worte, ruth vergaß es nie. heute habe ich einen dieser briefe wiedergefunden, ein lesezeichen in einem buch, ein wenig zerknittert, zusammengefaltet, ruths schön geschwungene schrift, "liebe, geht es dir gut? ich hatte einen langen tag und gehe jetzt schlafen - 22 uhr -, meine füße sind völlig zerschunden von den gottverdammten neuen schuhen. ich habe eingekauft, obst und milch und wein, mehr geld war nicht da. a. hat angerufen und gefragt, wo du wärst, und ich habe gesagt, die ist draußen und sucht mal wieder unter jedem pflasterstein nach einer botschaft, hätte ich das nicht sagen sollen? gute nacht und bis morgen, ich küsse dich, r." ..."

ein verlust . immer noch. frag mich, wann das mal endet. bin oft nicht viel mehr als ein gespenst. fühl mich leblos und durchsichtig..und u n sichtbar. das prinzip KEIN VERLUST will nicht greifen. aber auch das gelingt mir noch :wink: .. !
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten