Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2019, 18:13   #100
drumdani
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 25
drumdani hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?

Sprünge und Chaos: Für mich seine besten, genau die richtige Mischung aus bissgen Texten, gesellschaftskritisch und musikalisch perfekt.

Schiffsverkehr hat mir von den letzten Alben (ab Mensch) am besten gefallen, Tumult am wenigsten. Zusammen mit "Luxus" und "Gemischte Gefühle" kommt "Schiffsverkehr" also dahinter.
Die "großen Alben" mit vielen Hits lege ich eher selten komplett auf, wenn dann die obskuren Songs mal einzeln. "Bleibt alles anders" finde ich mutig, aber manchmal zu balladesk für meinen Geschmack, auch wenn die Platte damals natürlich richtig so war. Selbiges gilt für "Tumult" und Teile von "Dauernd jetzt", allerdings sind mir da viele Texte zu banal geworden, lange nicht alle, aber ich bin sehr gespannt in welche Richtung das bei den tukünftigen Alben weitergeht.



Die ersten 3 höre ich selten, aber wenn man diese und dann "Gemischte Gefühle", habe die in der Box "Die Ersten Vier" nacheinander hört bekommt man Schritt für Schritt die Entwicklung mit, gerade "Gemischte Gefühle" klingt für mich schon fast nach Bochum nur das die Songs noch nicht ganz so Hitlastig sind, aber man hört Bochum schon fast raus.
drumdani ist offline   Mit Zitat antworten