Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2012, 22:12   #20
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Unstimmigkeiten/Streiterein von LVlern untereinander

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, dass mich das ein wenig amüsiert hier, aber:

Hier ging es ursprünglich um einen Zwist zwischen Person A und B. Mir leuchtet gerade nicht ein, warum man sowas im Gremium im Forum ausfechten muss...

Und noch kurz zu dem Träger/Läuferding: es geht hier um eine Gruppe von sagen wir 5 Leuten, die alle gleichzeitig vor Ort sind (sagen wir mal 10 Uhr). Davon gibt's dann ca 4 Läufer und der 5. trägt. IdR sind also 4 Leute schon in der ersten Reihe und warten lediglich noch auf den 5., für den halt freigehalten wird (und da reden wir ja nicht von 5 Minuten, sondern von 30 Sek). Man möchte ja beim Konzert auch gern zusammenstehen. Hier wird ja so getan als läuft einer rein, der um 10 da war und hält dann für 4Leute frei, die erst um 17 Uhr da waren. Mag sein, dass es Leute gibt, die das so praktizieren, aber das gilt sicher nicht für die Mehrheit. (So ein Exemplar stand übrigens gestern auch neben uns)
Vielleicht weil es nicht nur um den Einzelfall geht sondern das ein allgemeines Phänomen ist. Wie gesagt, 1. Reihe ist mir nicht wichtig, denn ich stehe da noch nicht so früh...daher erwarte ich das auch nicht. Und mir persönlich geht es auch nicht um Leute, die ein paar Minuten für andere freihalten, die ebenfalls früh anwesend waren!! Selbstverständlich gibt es die, die deutlich später kommen und sich dann vordrängeln (das muss ja nicht erste Reihe sein). Ich empfinde solche Diskussionen auch nicht als Streit oder gar "Tiefpunkt" sondern als bereichernd weil man doch mal die Sicht des anderen erklärt bekommt.

Ich mische mich auch nicht in Einzelfälle, denn da war ich nicht dabei. Aber selten ist so ein weggeschubbse leider nicht...
  Mit Zitat antworten