Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2016, 21:01   #3
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Zahlen für ein Meet and Greet?

Klar, bei Lena hat das einen gewissen Beigeschmack, da die Zielgruppe so offensichtlich ist: 12-jährige Instagram-Mädchen, die ihr Idol anhimmeln und für ein gemeinsames Foto alles geben würden. Ob man denen gleich so viel dafür aus der Tasche ziehen muss, ist schon zweifelhaft. Schaue ich mir allerdings die erwähnten Accounts an, scheinen das Geld und die Bereitschaft zum Zahlen auch vorhanden zu sein.

Ich persönlich habe mit anderen Sachen viel mehr Probleme als mit diesem Trend zum bezahlten Meet & Greet. Natürlich, es "entwertet" ein Stück weit alle Anstrengungen - stundenlanges Warten etc. -, die bisher für ein Foto/eine Unterhaltung nötig waren und es schafft auch eine weitere Zwei-Klassen-Gesellschaft: Die, die sich ein Treffen einfach kaufen und die, die dafür nur viel Zeit und Geduld investieren können.

Auf diversen Convention zu TV-Serien ist diese Methode übrigens schon seit Jahren Gang und Gäbe. Da werden allerdings alle gelisteten Punkte für horrende Summen einzeln verkauft. Wer beispielsweise ein Foto und Autogramm von William Shatner haben möchte, legt da auch mindestens dreistellige Summen hin, um in zwei Minuten abgespeist zu werden. Und trotzdem sind die Veranstaltungen teilweise Monate im Voraus ausverkauft.
Mir wäre es das nicht wert, aber so lange die Leute in so großem Stil mitmachen, lässt sich so was schlecht effektiv verurteilen.
Ich selber bin aber auch nicht unbedingt so scharf darauf, meine "Stars" persönlich zu treffen. Wobei mir gerade einfällt, dass ich mal 50€ für ein Treffen mit Marcus Wiebusch bezahlt habe. Im Preis waren allerdings auch eine Freikarte und eine exklusive Live-CD enthalten. Quasi ein Schnäppchen, vergleicht man das mit Lenas Kursen.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten