Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2007, 19:36   #11
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Flüge nach London - Wann kommt ihr an?

So, hab da auch mal was zusammengeschrieben:

Flughäfen:
Stansted ist etwa genauso weit vom Stadtzentrum entfernt wie Heathrow, aber der Transport ist wesentlich teurer. Während nach Heathrow ne U-Bahn fährt muss man nach Stansted mit dem Zug (45 min. für 30 EUR Hin&Zurück) oder dem Bus (90 min. für 15-20 EUR Hin&Zurück).
Ich empfehle Heathrow oder den City Flughafen, denn oft kommt es im Endeffekt auf den gleichen Preis raus, wenn man günstiger nach Stansted fliegt, dann aber für den Zug nochmal soviel zahlen muss.
Ist halt einfach ne Rechnerei.
Günstige Flüge werden, wenn man voraus bucht auch von der Lufthansa angeboten. Oft sogar schon für 100 EUR.
Eine tolle Seite mit günstigen Flügen aller Fluggesellschaften ist das Lufthansa City Centre unter www.lcc24.com. Da sind die Flüge oft sogar noch günstiger als bei den Anbietern selbst.
Kelkoo (www.kelkoo.de) ist natürlich auch immer sehr nützlich beim Finden von günstigen Flügen.

U-Bahn:
Die U-Bahn in London ist anstrengend und oft sehr warm (egal wie warm oder kalt es draußen ist), daher haben die meisten Londoner immer ne kleine Wasserflasche in der Tasche. Sehr empfehlenswert!
Eine Tageskarte für Bus und U-Bahn (1-day travelcard) kostet 6,60 GBP (Mo-Fri ganztags) bzw. 5,10 GBP (Mo-Fri ab 9.30, Sa und So ganztags) und ist gültig auf den Bussen des gesamten Stadtnetzes sowie in der U-Bahn in Zone 1 und 2.
Zone 1-3 kostet 7,80 GBP/ 5,70 GBP
Zone 1-4 kostet 9 GBP/ 5,70 GBP
Achtung: Heathrow liegt in Zone 6!!!! (da wäre eine Einzelfahrt evtl. günstiger)
Mehr Infos zu Preisen etc. findet ihr hier als PDF:
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloa...April-2007.pdf

Hier findet Ihr noch ein paar Touristeninfos zum Londoner Transportsystem (pdf Datei):
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloa...april-2007.pdf

Ok, und nun zur Unterkunft... da ich hier fest wohne, war ich logischerweise hier noch nie in einem Hotel oder Hostel oder so und kann daher nicht viel dazu sagen.
Aber gegenüber meiner Arbeitsstelle (Kings Cross) ist eine Internationales Jugendherberge, die im Jugendherbergsverband drin ist, also so mit Mitgliedskarte etc.
Ausserdem ist ein paar Straßen weiter das GENERATOR Backpacker Hostel. Die haben auch oft ganz günstige Betten. Und wenn Ihr Euch zusammen tut und einen 4er oder 6er Schlafsaal gemeinsam bucht, dann wärt ihr sozusagen unter euch. Mehr Infos zum Generator (auch in deutsch) findet ihr hier: http://www.generatorhostels.com/deutsch/london/

Ansonsten hab ich mit Hostels und B&Bs in England unterschiedliche Erfahrungen gemacht... viele haben Bettwanzen und anderes Getier zur Untermiete, manche sind aber gut und gemütlich. Ist schwierig zu sagen.
Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der in einem guten und sauberen Hotel in London war und das empfehlen kann.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten