Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2003, 20:20   #31
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Aber der echte Nikolaus...ich hatte als Kind immer panische Angst davor, ich weiß auch nicht warum..hab zwar nie schlechte Erfahrungen von wegen Rute oder so gemacht *g*, aber ich fand das immer schrecklich, mir kam und kommt das z.T. heute noch so vor wie etwas, das sich von Eltern ausgedacht worden ist, um Kindern Angst einzujagen)...
oh, da sprichst du mir aber aus der seele. ..als ich ganz klein war, hab ich auch sofort angefangen zu weinen, so ne angst hatte ich vor dieser gestalt.. (meine eltern haben mir aber auch echt nur schauergeschichten erzählt ...von wegen er und knecht ruprecht würden alle kinder mitnehmen und verhauen, wenn se frech warn oder nicht immer das gemacht haben, was die eltern wollten... arghh..auch dieser knecht ruprecht, der bei uns im kindergarten noch immer dabei sein mußte.. (der ist ja die eigentliche schauergestalt. )..: ganz in schwarz kam der immer an und mit dieser rute ..und schwarzer gesichtsschminke udn ner perücke, daß man nur noch das weiße von den augen sah... also, ich wollt mich am liebsten immer gleich verstecken... ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten