Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2003, 17:28   #29
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
hm..könnt hier glatt aus einigen zitaten einen beitrag zusammenstellen und drunter setzen: von mir..ABER: angst vorm weihnachtsmann oder nikolaus hatte ich nie. dafür mein bruder und da musste ich ihn dann natürlich immer mit aufziehen..(kinder können so grausam sein ..)..und

Zitat:
...wenn es ganz früh dunkel wird, man sich einigeln kann mit Tee und Decken...das dann wieder aufgeben zu müssen für den Frühling...es bleibt länger hell, die Bäume kriegen Blüten und Blätter (und ich dann Heuschnupfen ), und irgendwie wacht alles wieder auf...
das einigeln, der tee, die decken..ganz viele kerzen anmachen, räucherstäbchen, ja.. (-das weihnachtliche leuchten in den fenstern find ich ja so schön, wenns nicht allzu kitschig ist. grad am dienstag oder mittwoch..-weiß nicht mehr, musste jedenfalls arbeiten und bin gegen halb neun nach hause geradelt und an diesem abend wars wahnsinnig neblig..-und der machte das ganze noch viel zauberhafter und geheimnisvoller..-dieses leuchten. hätte noch ewig so weiterfahren können, wenn ich meine handschuhe dabeigehabt hätte ..-also tip: auch mal abends (bei nebel!) wieder ausigeln, sich ordentlich einpacken, rausgehen und ne rote, kalte nase holen (und sich an den fenstern erfreuen..)!
ABER2: ich freu mich auf den frühling, dieses erwachen! besonders die ersten wochen..oh ja..-das ist dann doch m e i n e jahreszeit .
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten