Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2003, 10:32   #26
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Aber der echte Nikolaus...ich hatte als Kind immer panische Angst davor, ich weiß auch nicht warum..hab zwar nie schlechte Erfahrungen von wegen Rute oder so gemacht *g*, aber ich fand das immer schrecklich, mir kam und kommt das z.T. heute noch so vor wie etwas, das sich von Eltern ausgedacht worden ist, um Kindern Angst einzujagen)...auch heute noch mach einen großen Bogen um Nikoläuse, die in der Fußgängerzone, Kaufhäusern etc. rumwandeln (und wenn's auch nur zum Süßigkeiten-Verteilen ist)..nee, grrr, da schüttelt's mich schon beim Schreiben..
du sprichst mir von der seele... ich kann nicht sagen, warum, aber als kind hatte ich immer panische angst vorm nikolaus und auch vorm weihnachtsmann... auf weihnachtsmärkten mache ich auch heute noch einen großen bogen um diese männer in rot. meine freunde lachen darüber und denken, ich mache das aus spaß. aber mir wird es wirklich anders, wenn ich eine solche gestalt sichte.

ich bin so froh, dass heute kein weihnachtsmann mehr zu mir kommt. mein paps... ähem, ich meine, der weihnachtsmann... sind früher immer die tränen unter dieser grausigen ddr-weihnachtsmann-maske gekommen, weil meine stimme immer so gezittert hat.
einmal hat der weihnachtsmann die aus kirschbaumzweigen selbstgebastelte rute im wohnzimmer vergessen... und als papa dann wieder ins wohnzimmer kam, sind wir zusammen zum ofen und ich drufte diese olle rute verbrennen ... das war das größte für mich

irgendwann habe ich in einem schrank mal dieser furchterregende weihnachtsmann-maske aus ddr-zeiten gefunden... ich war da noch ziemlich jung, bin total erschreckt und konnte nicht deuten, wieso da nur ein teil des weihnachtsmannes herumliegt... das hat mich bis heute geprägt... deshalb umgehe ich heute noch weihnachtsmänner.

aber ich liebe die vorweihnachtszeit (ohne nikoläuse und weihnachtsmänner)
weihnachten war für mich immer etwas besonderes und seit letztem jahr ist es noch bedeutender für mich geworden... ich hoffe, dass ich die weihnachtstage gut um die runden bekomme... einfach wird es sicher nicht... noch gehe ich arbeiten und bin abgelenkt, aber wenns dann an die feiertage selbst geht, werde ich sicher nachdenklich und traurig.

ich hoffe, der nikolaus hat euch alle bedacht. was habt ihr denn bekommen ?

viele weihnachtliche grüße,
eure PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten