Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 12:17   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2019

Im vergangenen Jahr war es einfach, weil mir Spotify das Denken durch meine eigene Topliste für 2018 abgenommen hat. Das geht diesmal nicht, weil es sich bei mir im Laufe des Jahres gedreht hat und dort auf den ersten Plätzen die Sachen stehe, die ich zum Anfang des Jahres rauf und runter gehört habe, später aber nicht mehr. Daher muss ich jetzt wieder selbst Gedanken dazu aufbringen:

1. Billie Eilish - Everything I wanted
Es kommt selten vor, dass mich ein Musiktitel sofort umhaut und er nach dem 100x hören immer noch Neues zu bieten hat. Ich bin sehr gespannt, wie die Karriere von Billie weitergeht. Sie ist im Prinzip jetzt schon ein Weltstar.

2. Key4050 - I love you
Dieses Jahr war sehr Trance-lastig und diese Liste wird es auch. Schuld daran ist Armin van Buuren mit seiner wöchentlichen Radio- und Internetshow. Dieser Titel hier war beim ersten Mal nebenbei hören sehr nervig, wurde dann aber immer mehr zum Knaller. Das Ding gibts aktuell gar nicht als Single. Man kann es nur in Youtube-Videos der DJs Key4050 oder eben in DJ-Podcasts als Mixed.

3. Richard Durant - Save you
Der nächste DJ, der diese Platte mit Christina Novelli als Stimme eingespielt hat. Novelli wird so ein wenig unter den produzierenden DJs rumgereicht und als Vocal in sehr vielen Trance-Titeln genutzt. Sie selbst produziert auch. Was sie aber nicht kann ist singen. Liveauftritte von ihr bei Youtube sind zum fürchten. Aber bei den Songs wird sie technisch in der Waage gehalten und da ist es wirklich toll.

4. Gareth Emery - Lionheart
Der nächste DJ. Auch er arbeitet mit Novelli, aber dieser Titel ist mit PollyAnna

5. Armin van Buuren - Don't let me go
Quasi der Förderer aller dieser DJs, wenn sie es überhaupt nötig haben. Hat in diesem Jahr ein Album herausgebracht, das aber nur so zur Hälfte begeistern kann. Der Titel hier kann es auf jeden Fall, obwohl es eigentlich gar nicht sein Genre ist. Armin van Buuren macht Trance und das hier ist "Hard Style", was alle in den "Szene" ziemlich überrascht hat.

6. Herbert Grönemeyer - Immerfort
Aufstrebendes Talent aus Bochum, bei dem man früher gesagt hat, dass ihn in Herne schon niemand mehr hören möchte. Deshalb wurde ihm auch bei seiner ersten Plattenfirma gekündigt und auch zu Anfang bei der neuen, haben ihn alle kaum verstanden und er wurde nie im Radio gespielt. Vielleicht wird das ja noch irgendwann mal anders.

7. Armin van Buuren feat. Susanna - Shivers
Ältere Nummer von AvB. Auch ein Kracherteil.

8. Troye Sivan - Somebody to Love
Coverversionen von Queen braucht normal kein Mensch. Mal abgesehen von der hier. Klingt mit Hammond-Orgel ein wenig wie "Der Weg"

9. Hidden Empire - Cashmere
Das ist eines, das aus dem ersten Halbjahr bei mir überlebt hat. Tiefster Techno Bunker. Vielleicht wird das kommende Jahr insgesamt wieder etwas "leichtfüßiger"

10. Roxette - Spending my time

Der traurigste Moment im Musikjahr 2019. Leb wohl, Marie!
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten