Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 20:43   #37
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So streßfrei bin ich noch nie in die 1. Reihe gekommen! Hatte ich mich doch darauf eingestellt, irgendwo weiter hinten im Innenraum das Abschlußkonzert zu erleben. Da war es dann doch noch ziemlich leer vorm Eingang (Singular!) als ich kam.
Auf der Eintrittskarte stand "Beginn 19.00 Uhr". Viele, viel zu viele Besucher/innen meinten dann wohl, daß es reichen würde, gegen 18.45 oder später zu kommen. Ergebnis: nach dem Auftritt der Sportfreunde Stiller gegen 19.15 Uhr gab es zweisprachige Durchsagen (in Schweizerdeutsch und Schrift-/Hochdeutsch), daß für diejenigen vor dem Eingang kein Grund zur Panik bestehe, da sie den Anfang des Konzertes nicht verpassen würden... :?
Also fing Herbert erst gegen 20.30 Uhr an. Und das Ende vom Lied? Ein Abschlußkonzert, in dem Herbert nicht einmal sein MENSCH-"Standard"-Programm geschafft hat.
Und sonst? Hätte ein supertoller Abend werden können, wenn der Veranstalter in Basel und Herbert ein paar wesentliche organisatorische Dinge vorher besser abgesprochen hätten - hatte ich zumindest den Eindruck! Denn Herbert und die Band waren supergut drauf. Hätte....
Eine Menge Spaß gemacht hat es mir trotzdem. Meine rechte Hand wird erstmal wieder eine zeitlang nicht mehr gewaschen...., Die Stimmung im St. Jakob Park war gut. Ich hatte sehr nette Leute in meiner Nähe in der ersten Reihe und eine schöne nächtliche Rundfahrt durch Basler Vororte und Sightseeing in Weil am Rhein bei Nacht. :wink:
Aber war irgendwie unfertig der Abend... , quasi Grönemeyers Unvollendeter...
Na ja, aber im Januar dann - dann wird aaaaallllles nachgeholt, ALLES!!!!!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten