Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2003, 11:35   #54
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
aha. mit schnee wird also doch nichts...hatte mich schon so gefreut.
nicht? schau doch noch mal raus?! eventuell..-ich konnts gestern abend auch nicht fassen, aber ich zieh die jalousie noch mal hoffnungsvoll hoch und alles da draußen war weiß . weiß, nichts als weiß..-bin dann natürlich gleich in socken rausgestürmt und übern hof gesaust und hab mich auf die wiese geschmissen (nachdem ich mich versichert hatte, dass niemand weiter am fenster saß und mir zuschaute dabei..andererseits... ..-)! ich sag nur: leipziger tieflandsbucht ..-und dann sowas doch noch auf den letzten pfiff sozusagen für die, die weihnachten mögen und ne weiße weihnacht erst recht! erst sahs ja gestern trotz zaghafter ankündigung im wetterbericht nicht wirklich so aus, hat der himmel seine flocken nur widerwillig rausgerückt..-umso schöner, dass frau holle.. :wink: ! vielleicht wirds ja doch noch was bei dir/euch ohne schnee..!?!

wenn hier alle so über weihnachten muffeln & schimpfen, will i c h doch jetzt mal ein nettes wort drüber verlieren (wers nicht lesen mag, weil ihm dabei übel werden könnte, sollte hier aufhören mit lesen.). ich mag weihnachten ganz gern. die wenigen tage, wo wir doch mal alle zu haus sind und zeit für uns haben (uns = meine familie. aber der kleine kreis: mutti, vati, bruder, ich.). wir laden uns da auch niemanden ein, legen das telefon in ein zimmer, wo wirs nicht hören können..-meine großeltern sind die letzten jahre noch zu uns gekommen, aber dieses jahr leider nicht, deswegen werden wir am we hinfahren. ja, ich mag dieses friedliche [...] untermtannenbaumsitzen (die lichter, die strohsterne..-der duft, wenn man ins wohnzimmer kommt..-tja..und wenn man dann noch raussieht und die ganze stadt ist in weiß getaucht und (wie ich bereits schon drüber geschwärmt hatte) das leuchten in den anderen fenstern!!)..-wir hauen uns sonst auch kaum die köpfe ein und an den feiertagen eigentlich auch nicht..-wir ""funktionieren"" (klingt dämlich, ich weiß.) als familie ganz gut. ich würd die drei um nichts auf der welt rausrücken, eintauschen o.ä...-meine :wink: !! und-klar-schon ganz dick in der fernsehzeitung angestrichen die "drei haselnüsse für aschenbrödel", die nicht fehlen dürfen . sich gegenseitig geschichten vorlesen,..evtl nicht nur in die röhre gucken (welche auch immer jetzt mal..), sondern-bei der kälte- aus dem fenster und den eisblumen beim wachsen zusehen, w-lieder anhören (mein vater hat da ne sammlung ..-kann einem schon angst & bange werden. möglicher knatsch ist hier dann doch nicht so ganz ausgeschlossen. alles will man seinen ohren dann doch nicht antun..-aber gott sei dank gibts ja dieses jahr die weihnachtscd von city&keimzeit :wink: .)..-
okay, okay..genug des schmuses..(ich hatte ja vorgewarnt) :wink: ..-richtig grausam ist es nur auf arbeit. s kaufland gleicht einem einzigen irrenhaus . wie die bekloppten kaufen die ein, als würde der weltuntergang nahen und dabei steht nur weihnachten vor der tür .
und silvester? silvester hasse ich auch wie die pest. da fällt mir auch nur wieder diese äußerst passende tocotronic-liedzeile ein..jetzt geht wieder alles von vorne los. :? ..-

Zitat:
aber angst vor dem, was noch kommen mag, das ist immer da bei mir. halt das oft nicht aus. ..zuviel angst.
..-kenn ich auch nur zu gut.

(und irgendwo im hinterkopf steckt dann doch immer wieder ein kleines trotziges TROTZDEM !!
"komm steh auf, los beweg dich, der nächste flug hat seinen preis. jeder für sich ist längst verloren, deine blasse haut ist der beweis..")
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten