Thema: Tour 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2015, 17:00   #6
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour 2016

Interessante Aussage, die ich eigentlich doch überraschend finde.

Es ist ja nicht so, dass der VVK für die gesamte Tour bombastisch gelaufen wäre. Klar, Bochum war schnell ausverkauft, aber für alle anderen Städte konnte man doch recht gut an Karten kommen. Außerdem gibt es soviele Tickets für den 20.06. auf dem zweiten Ticketmarkt, dass man denken muss, dass manche die nur in der Hoffnung auf die schnelle Mark beim Weiterverkauf erworben haben.
Darüber hinaus gibt's ja für einige Shows noch Karten. Die Städte liegen ja auch zum Teil ganz gut in D verteilt, so dass man eigentlich sagen muss: "so, alle, die ihn sehen wollen, können das auch irgendwo schaffen."
Dass viele sich jetzt ein "normales" Konzert und ein Jubiläumskonzert anschauen, verwundert mich jetzt auch nicht so sehr.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nochmal 15+ Konzerte gibt, eher besondere Termine (Westfalenpark Dortmund, Blick zurück II, unplugged, etc.). Ansonsten ist der Preis von +\- 70 Euro für ein Ticket schon recht viel, um zu sagen: och, ich schaue mir auch 2016 3-5 Konzerte an.

Mit anderen Worten: ich halte das Publikumspotential für eine normale Tour bereits 2015 für ausgeschöpft. Das zeigen ja auch die fallenden Preise bei eBay und co.
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten