Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 16:09   #140
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also hier wird ja gerade sehr Herberts politischen herumgemäußert, so dass ich mal eine Bresche für ihn schlagen muss.( Wobei natürlich auch nicht alles Gold ist was er sagt.)
Also was wir da im ZDF gesehen haben waren nur Ausschnitte. Meistens ist so ein Interview im Orginal ja wesentlich länger, in diesem Beispiel vielleicht eine Stunde. Und nun kommt die Redaktion und zerstückelt seine Äußerungen in ein paar Ausschnitte die relativ kurz sind. Man erfährt weder, was er davor oder danach noch gesagt hat noch wie die Frage überhaupt konkret war. Darum sollten wir die Äußerungen von ihm nicht bis ins Detail analysieren und überbewerten, sondern einfach hinnehmen und akzeptieren. Aber jeder kann natürlich anderer Meinung sein.
Man sollte ihn jedenfalls hoch anrechnen, dass er als einer der wenigen die Wiedervereinigung noch als ein maßgebliches Thema in unserer Republik ansieht. Und übrigens hat er damals bei MTV Masters eine ganz qualittaiv gute Antwort, nach meiner Meinung, zu dem Thema abgegeben, aber wie gesagt alles nur Auschnitte.

Und besonders stark fand ich seinen Auftritt in dieser Politiktlakrunde, wo er die CDU Spendenaffäre vehement angegriffen hat. Da hat er sich nicht schlecht verkauft... :wink:
__________________
"es geht mir auf'n keks
das leben unterwegs
ohne dich ist's trübe"
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten