Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 15:18   #133
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@tt: doch nicht auf "mensch" wo denkst du hin ? dieser satz in neuland eignet sich als plumper anti-staats satz genauso wie als weiterinterpretation auf genau deine denkansätze (wie praktisch, herbert )
..aber er selbst sieht das wie du..siehe auch dieses "steppenwolf" zitat aus den berliner lektionen: "das bürgerliche schätzt nichts höher als das ich.auf kosten der intensität erreicht er sicherheit.statt gottesbesessenheit erntet er gewissensruhe, statt lust behagen, statt freiheit bequemlichkeit, statt tödlicher glut eine angenehme temperatur.er hat an die stelle der verantwortung das abstimmungsverhalten gesetzt." (...)

das "ich mag das land.." zitat ist vom österreichischen schriftsteller thomas bernhard (1931-1989..sehr engangiert..viele seiner theateraufführungen wurden versucht zu verbieten..lebte sogar mal in traunstein )..der sagte mal "jeder mag sein land ! ich auch ! nur den staat mag ich nicht!"
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten