Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 07:32   #35
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neuer Song: LEB IN MEINER WELT aus dem Album: 12

Hab gelesen, was Herbert selbst zu diesen Song sagt: I

Lied 6 – Leb in meiner Welt

Das war auch ein relativ frühes Stück. Dann haben wir im Studio extrem versucht, das in den Griff zu kriegen, weil das auch eher so eine Klavierballade war, aber relativ lang. Ich finde den Text halt klasse. Das ist schwer über die eigenen Texte zu sagen. Ich find meine Lieder sonst nicht besonders, aber den Text mag ich, weil der nicht zynisch, sondern so tongue in cheek ist. Der ist ein bisschen show-off, ein bisschen angeberisch. Ein angeberisches Liebeslied von jemandem, der vielleicht wahnsinnig unsicher ist und das überspielt, indem er sagt: Komm, ich leg dir die Welt zu Füßen. Ich bin ein toller Typ. Ich mag den Text halt gern, ich weiß auch nicht warum. Es gibt so Lieder, da weiß man von Anfang an, das liegt mir direkt nah. Musikalisch und textlich. Ich hatte wahnsinnig Angst bei dem Lied, dass mir kein Text einfällt. Ich habe dann auch x Texte geschrieben, die waren aber alle so pff. Dann habe ich auf den letzten Metern aus heiterem Himmel plötzlich diesen Text geschrieben. "Deine Träume deut ich nicht/Sie verlaufen sich/aber ich hör für dich wie das Gras wächst." Das fängt schon sehr angeberisch an. So ein Liebeslied habe ich bisher noch nicht geschrieben, gefällt mir. Kann ich auch selbst nicht beschreiben, muss man selbst hören. Musikalisch gefällt es mir auch. Das ist sehr grönemeyerisch, im Sinne von Randy Newman, den ich ja sehr verehre. Da gibt es so typische Anklänge wie ich auch schreibe. Sicherlich nicht das modernste oder abgedrehteste Stück, aber einfach stimmig.
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten