Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2014, 09:00   #9
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: ROTER MOND aus dem Album: Dauernd jetzt

Das ist schon interessant, dass sich da so viele (alle? ) bei der Interpretation so vertan haben sollen. Ja, nun kann man es so oder so verstehen... vermutlich war genau das die Absicht oder es entstand durch Zufall, weil zunächst ein paar andere Zeilen fix waren und dann drehte die Thematik für ihn beim Texten? Wie auch immer. Es ist unfassbar schön.
Gefühlsmäßig muss ich für mich sagen, dass es musikalisch zu weich ist für die Flüchtlingsthematik. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber gerade, wenn es in den Refrain geht, da ist es musikalisch so voller Sehnsucht und so weich... dass das für mich gefühlsmäßig einfach ein reines Liebeslied ist. Und diese wirklich Angst der Ungewissheit... die höre ich in der Musik nicht. Ich kann das schwer beschreiben. Es ist ein wundervolles Lied - aber für mich beschreibt es, bedingt auch durch die Atmosphäre, die die Musik schafft, die reine Sehnsucht nach einem Menschen.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten