Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 17:43   #9
faeustel
Will Sommer mit viel warm
 
Benutzerbild von faeustel
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 4
faeustel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lieblingstour von Herbert

Ich kann mich den Meinungen hier auch nur anschließen.
Konkret zu sagen: "Das war die beste Tour", würde mir persönlich unwahrscheinlich schwer fallen. Jede Tournee ist anders, steht unter anderen Grundvoraussetzungen und unter anderen Themen.
Mein erstes Konzert war auf der BAA Tour, und war in Leipzig, wo ich auch wohne. Klar das war was ganz besonderes, weil ich mit HG aufgewachsen bin, und ihn da wirklich das erste mal live gesehen habe. Aber dann kam ne Pause (wegen der bekannten und tragischen Gründe), während der Tour und dann war ich in Riesa auch bei der BAA. Dieses Konzert war auch geil, aber völlig anders als das erste. Es war halt viel emotionaler als das erste. Und zudem hat er das erste mal "Heimat" live gespielt! Ich hatte ne Gänsehaut.
Die Mensch Tour war dann eher emotional, zumindest der ersten die ich gesehen habe, und auch diese Tour hatte dann bei den letzten Konzerten schon ein anderes Feeling, als die ersten.
Und dann die ZWLF! Habe die ersten beiden Konzerte mitgenommen weil beide in Leipzig waren. Das erste war völlig überfüllt (Tourneeauftakt). Aber das zweite, am nächsten Tag war Stimmungsmäßig viel besser als das erste, obwohl oder gerade weil es ab dem 2.Song in Strömen gegossen hat. ("Ich hab die Haare schön, ihr habt die Haare schön"). Unvergesslich!!!!
Allerdings ist mein persönlicher Favorit, allerdings zwischen all meinen besuchten Konzerten, das kleine aber feine Konzert in Amsterdam auf der Zwölf gewesen. Fast unplugged könnte man es bezeichnen!

Das war für mich das schönste wenn ich mich entscheiden müsste, aber generell würde ich die einzelnen Tourneen und Konzerte nicht vergleichen wollen, da echt jedes anders ist.

In diesem Sinne!! Mögen noch viele Konzerte und Tourneen folgen!
Herbert mach weiter so!
__________________
"Und wenn wir treu sind nur uns selbst
Und wenn wir streiten nur im Licht
Und wenn der Wind nicht richtig trägt
Verlasse ich mich fest auf Dich!"
faeustel ist offline   Mit Zitat antworten