Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2003, 23:48   #5
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Bleibt alles anders.- die platte bedeutet mir am meisten. mit der bin ich zum fan geworden udn halte sie auch darüber hinaus vor allem von den lyrics her für herberts gelungenste. musikalisch klingt sie mir heute aber fast schon wieder ein bißchen zu "elektronisch"..
es sind aber -wie gesagt- mit die imposantesten und besten lieder drauf (BAA, letzte version, nach mir, ich dreh mich um dich, stand der dinge, schmetterling im eis).

die MENSCH-platte (von mir erst musikalsich überhaupt nicht gemocht) , höre ich heut dennoch öfter.. mochte den kauderwelsch an stilen erst nicht (z.b. "der weg" .. <>"blick zurück <>"lache, .."), bei BAA ist die atmosphäre einfach dichter. ein lied fügt sich an das andere. man hat den eindruck: es paßt! die platte war von anfnag an der hammer für mich. die erste platte überhaupt die ich gelich von anfang bis ende durchgehört hab.

BAA -nicht zu toppen ! eine der besten deutschen platten, die es je gab. der erfolg von MENSCH wurd mir leider am ende zu sehr von herberts "tragik-story" hochgepusht.


*...*
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten