Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2003, 16:51   #16
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
BTW:

meine lieblingsbücher sind:

max frisch: stiller.
franz kafka: der prozeß
(kafka find ich sowieso am genialsten)

-beide übrings in der oberstufe gelesen-

zwei gute (!) bücher, die ich in den letzten zwei jahren gelesen habe, waren:



javier marias: mein herz so weiß. (ein genial begabter erzähler ..! )

christoph ransmayr: die letzte welt. (das cover so schön wie die sprache ..aber nicht ganz einfach zu lesen-nur zur warnung)

achja..und wegen grönemeyer *GGGGG* hab ich ürbings auch schon mal nen brocken verschlungen...

dieses 700-800 seiten dicke buch von salman rushdie: der boden unter ihren füssen. -genau. gefiel mir auch gut. (es gibt ein grönemeyerinterview zu diesem roman mit rushdie zum teham "trauer und musik" -so bin ich auf den geschmack gekommen..)..

und Das Boot von buchheim. nicht zu vergesseb..*ggg* (wenn es auch bessres gibt, ..aber ich fand den film halt gut -schon lange vor meiner grönemeyer-manie ürbings....)

achjaaa..udn nicht zu vergessen:

der gute alte bestseller "medicus" von noah gordon. -super spannend geschrieben !! ich glaub, ich hab noch nie ein buch so runtergelesen wie dieses!

***

dieses jahr hab ich übrings (freiwillig) noch kein buch gelsen. hab da schon länger keinen richtigen nerv mehr dazu.. häng mittlerweile viel lieber im netz rum und les hier ..

einzig in diese "sommerhaus später" -kurzgeschichten hab ich mal reingelesen. -und ich würds auch sofort weiterempfehlen: erzählerisch sehr einvernehmend geschrieben.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten