Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 10:47   #14
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von Joh14.6 Beitrag anzeigen
@mal eben:

Als Christen stehen wir vor einer Gratwanderung, wie ich finde. Ich verurteile Grönemeyers Lied nicht, ich habe auch geschrieben, es hat schöne Passagen drin, aber trotzdem ist es den Aussagen Jesu diamentral entgegengestellt. Das darf man doch sagen, oder nicht? Jesus hat auch nie ein Blatt vor den Mund genommen, nur um nicht anzuecken. Das, was mich am meisten am Lied stört, ist die Aussage, dass eigentlich alle an den selben Gott glauben und im grunde ruft er auch zu einer Gottlosigkeit auf, wenn er sagt, Religionen seien nur für die Moral gemacht. Das ist falsch.

Wenn wir Sonntags im Gottesdienst sitzen, vergessen wir Tsunamis, Mord, Totschlag ja gar nicht. Aber unsere Freude wird von Gott gewirkt und sie ist etwas, was Gott von uns verlangt, wenn Er durch Paulus sagt «Freuet euch allezeit und seitd dankbar». Ich denke Katastrophen und Unrecht können wir als Christen besser akzeptieren, da wir wissen, dass Gott souverän ist und keine Fehler macht.

Ich habe mein Statement auch geschrieben, weil mich das Lied von Grönemeyer sehr enttäuscht, da ich denke, er hat bis hierhin sehr viele gute Lieder geschrieben.
Ich kann sassia nur zustimmen. Warum erwähnt ihr in euren Beiträgen nicht auch die Doppelmoral ?! Nicht nur Amerika hat eine Doppelmoral vorzuweisen, auch die Kirche mit ihrem unfehlbaren und souveränen Gott. Es nicht der Gott der Galilei getötet hat, nein aber es waren seine Untertanen, die ihn in den Tod getrieben haben. In wessen Namen wird hier die Verantwortung gesucht? Bzw. in welchem Grund? Um die Bibel oder die Armen zu schützen, die im Mittelalter und auch heute ihren Rückhalt in GOTT suchen ?! Heute wissen wir es nun mal besser, die erste ist keine Scheibe und Gott erschuf die Erde nicht an sieben Tagen um nur die besten Klischees zu nennen. Mag sein das die Kirche bis ins 15. Jahrhundert eine gute Einrichtung mit ihren Geschichten war, aber auch alten Firmen gehen irgendwann mal zu grunde und das muss man nicht auf Krampf erhalten.
Umso schlimmer das heute immer noch Kämpfe in Namen eines Gottes geschehen, was ja nicht mal der Fall ist, es geschieht halt nur in seinem Namen, aber im Endeffekt geht es doch allen Seiten um Profit.
Deswegen lieben Christen und Zeugen, die neuerdings jeden Sonntag bei mir klingeln, regt euch nicht so auf, macht weiter eure charitaitven Verantstaltungen, was ich positiv finde, aber hört auf euch was vorzumachen das Gott für euer Leben verantwortlich ist und seine Wege unergründlich sind ...
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten